Naldo | 1. Bundesliga

Heidel erteilt Wechsel eine Absage

18.08.2017 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Außerplanmäßig muss der VfL Wolfsburg zwei Wochen vor Transferschluss in Sachen Kaderplanung sein Hauptaugenmerk wieder auf die Abwehr richten.


Innenverteidiger John Anthony Brooks wird nach einem Sehnenanriss im Oberschenkel voraussichtlich drei Monate brauchen, bis er überhaupt ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Des Weiteren ist ungewiss, wann wieder mit Jeffrey Bruma (Knieoperation) zu rechnen ist.

Einen Schnellschuss hinsichtlich der Entscheidung über eine etwaige Nachverpflichtung hat Sportdirektor Olaf Rebbe zwar umgehend ausgeschlossen, gleichwohl sind medial gleich die ersten möglichen Kandidaten ins Visier gerückt. Den Niedersachsen wird nachgesagt, über eine Rückholaktion von Naldo (FC Schalke 04) nachzudenken, der von 2012 bis 2016 in der Autostadt aktiv war.

Laut Informationen der "Bild soll es sogar schon Kontakt zum brasilianischen Routinier gegeben haben. Und: Wie die "Wolfsburger Allgemeine" erfahren hat, wäre der 34-Jährige grundsätzlich bereit zu einem Wechsel zurück zu den Wölfen. In Gelsenkirchen läuft Naldos Vertrag nächsten Sommer aus.

S04-Sportvorstand Christian Heidel nahm heute indes allen Mutmaßungen den Wind aus den Segeln. "Bei uns braucht in Sachen Naldo niemand anzurufen, weil es keinen Sinn macht", verkündete er auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel.

"Ich würde einfach vorschlagen, dass sich Wolfsburg da auf Neven Subotic konzentriert", verwies er auf den anderen medial zurzeit kursierenden Namen in diesem Zusammenhang.

Auch das teils angeführte Wechselargument, dass Naldo ein Haus in Wolfsburg hat, lässt Heidel kalt: "Dass er da ein Haus hat, hat er auch letztes Jahr schon gewusst", als er aus Wolfsburg zu den Knappen gewechselt ist. "Deswegen steht ein Wechsel im Sommer überhaupt nicht zur Debatte", so der Manager.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.17

    würde mich aber auch interessieren ob er einsatzbereit ist bzw in der Startelf steht

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.08.17

    heute bestimmt nicht!

  • 18.08.17

    Weiß jemand, ob Naldo heute spielen wird?

  • 18.08.17

    Dass der Manager einen Spieler eines anderen Vereins ins Spiel bringt scheint mir ein wenig merkwürdig

    • 18.08.17

      Heidel hat Subotic im Managerspiel gekauft :)

      Ja ist schon sehr kurios so eine Aussage

    • 18.08.17

      verstehe gar nicht, was daran jetzt kurios sein soll?!
      der Herr Heidel wird gut darüber informiert sein, welche Gerüchte es in der Buli gibt. und die Gerüchte über Wolfsburgs neuen IV handeln über Naldo und eben jenen Subotic.
      Durch die Aussage, der VfL solle sich lieber um Subotic kümmern, sagt er lediglich, dass Naldo nicht zur Debatte steht. Das gleiche könnten quasi auch die Dortmunder sagen. Da hat das noch lange nicht mehr Aussagekraft...

    • 18.08.17

      [Kommentar gelöscht]