09.05.2018 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im hohen Fußballeralter von 35 Jahren gehört Naldo zu den besten Abwehrspielern der Bundesliga. Hinter seinem künftigen Mitspieler Salif Sané (aktuell Hannover 96) ist er der zweikampf- und kopfballstärkste Spieler in der deutschen Beletage, obendrein enorm torgefährlich: Siebenmal bereits ließ er in dieser Spielzeit des Gegners Netz zappeln.


Wenn es nach ihm geht, soll mit Vertragsende im Sommer 2019 bei den Knappen keineswegs Schluss sein. "Ich bin sehr glücklich hier und hoffe, auch über 2019 hinaus auf Schalke spielen zu dürfen und hoffe, meinen Vertrag zu verlängern", gab der Brasilianer gegenüber "Sky" zu Protokoll.

Naldo spielt seit 2016 in Gelsenkirchen und hat bis dato 66 Pflichtspiele (9 Tore) im königsblauen Dress bestritten.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,92 Note
3,06 Note
3,57 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
19
34
7
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 09.05.18

    Sane - Naldo - Nastasic

    Das kann sich sehen lassen. Kehrer zähle ich mal nicht dazu, da ich hier mit einem baldigen Abgang rechne, zumal ich meine mich erinnern zu können, dass er keine Vertragsverlängerung wollte

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Keiner hat eine Verlängerung mehr verdient. Für mich der Abwehrspieler der Saison. Einfach ein leistungsbezogenen 1+1 Vertrag und 'nen fetten Boni für die geile Saison mit in den Präsentkorb rein.

    BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Würde dir gerne widersprechen, aber kann ich nicht. ^^ Nahe an der Weltklasse, gibts nichts anderes. Hat mich selbst ein wenig überrascht. Nach Tedesco ist Naldo wohl der wichtigste Faktor im Schalker Spiel. Alleine was er in den Derbys abzog. Diese Willenskraft, dieser Kampfgeist... Von solchen Spielern brauchts mehr.

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Ich würde Allofs dafür am liebsten immer noch in den Arsch treten, dass er Naldo vom Hof gejagt hat, nur weil er mehr als einen 1 Jahresvertrag haben wollte.
      Er ist neben seinen fußballerischen Fähigkeiten auch einfach ein sehr sympathisch wirkender Spieler.

      BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Sane und Naldo sind doch vom Spieler Typ her relativ ähnlich oder ?

    Beides Kopfballstarke, Robuste , Torgefährliche IV .

    Das wäre für Schalke eine sehr gute Verteidigung, hoffe aber das Schalke etwas schöneren offensiv Fussball spielt und die Torgefahr nicht von der IV ausgeht.

    BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      und dass sane deutlich (kein Supersprinter aber) schneller als Naldo ist

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Kann allerdings auch ein Nachteil sein, wenn sich beide IV zu ähnlich sind. Dann kloppen sie zwar die Flanken ohne Probleme raus, haben aber gegen Dribbler so ihre Probleme. Aber stimmt schon, die IV klingt schon sehr krass.

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      ich glaube nicht, dass ein Naldo im Antritt sonderlich langsam ist. Das wirkt vllt so, weil er groß und schlank ist...

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Usain Bolt ist auch 1,95 m ;)

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Und Bolts einzige Schwäche ist der Antritt. Es dauert bei ihm einfach etwas länger als bei den anderen, bis er richtig in Fahrt kommt. Deswegen hat man ihm ja auch so oft vorgeschlagen, 400m zu laufen. Dort wäre er vermutlich noch viel erschreckendere Zeiten gelaufen.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Antritt ist wichtig beim Fußball, deswegen hinkt der Vergleich :D

      BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil sich Fußballer auf viel mehr konzentrieren müssen als schneller Start und Schnelligkeit zu trainieren. Weitere wesentliche Elemente sind das Passspiel, der Überblick über die Mitspieler und die Gegner und das Vorausschauen des Spielgeschehens.

      Bei allem Respekt was Usain Bolt leistete, er musste halt nur Sprinten, was für ihn als wohlmöglich neuer Fußballer ein sehr großer und schwerer Umschwung sein wird.

      Ich freue mich sowohl auf Usain Bolt demnächst im Fußballtrikot, als auch auf Naldo in der CL, um unsere 5-Jahres-Wertung wieder etwas zu verbessern.

      BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Schalke würde einen großen Fehler machen, wenn sie mit Naldo nicht verlängern. Wolfsburg kann hier eine Warnung sein. Naldo ist DIE Identifikationsfigur im Schalker Kader. Es kann auch keiner sagen, wie lange Naldo auf diesem Niveau noch spielen kann. Aber Schalke sollte die Chance nutzen, solange sie sie haben.

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Mit Naldo hätte Brasilien nicht 1:7 verloren :)

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    außerdem darf man ja nicht vergessen, dass die Schalker Ambitionen regelmäßig CL zu spielen auch in der Breite des Kaders widerspiegeln müssen -> 2 ähnliche Spielertypen in der IV ist daher kein Problem, sondern ein Muss, heißt ja nicht, dass immer beide zeitgleich spielen ;-)

    Ach ja, bevor ichs vergesse:

    Naldo rulez! (und hat mir die Kickbase Saison gewonnen)

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Hoffe der Vertrag liegt schon unterschriftsreif bei Heidel auf dem Schreibtisch. Alles andere wäre vermessen zu sagen, dass man auf Naldo verzichten könne.
    Glaube er ist auch einfach für die Stimmung im Team ein wichtiger Faktor.

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Vllt winkt ihm noch eine Nomierung für die WM., das hat er sich sowas von verdient

    BEITRAG MELDEN

  • 09.05.18

    Bordon zu seiner besten Zeit bester Bundesliga-Verteidiger und wurde auch nie nominiert und da war die brasilianische Innenverteidigung bei weitem nicht so gut besetzt (abgesehen von lucio) wie aktuell

    BEITRAG MELDEN

    • 09.05.18

      Stimmt so nicht. 2014 wurde Bordon für die Selecao berücksichtigt. War ein extrem wichtiges Freundschaftsspiel gegen den Erzfeind Ungarn /s

      BEITRAG MELDEN