Naldo | 1. Bundesliga

Vertrag­sop­tion an Einsätze gebunden

14.09.2017 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem im Sommer kurzzeitig über eine Rückkehr zu Ex-Klub VfL Wolfsburg diskutiert wurde, ist nach drei Spieltagen klar, dass Naldo beim FC Schalke auch unter Neu-Coach Domenico Tedesco eine zentrale Rolle spielen soll. Der Brasilianer absolvierte alle bisherigen drei Bundesligapartien, vergangenes Wochenende gegen den VfB Stuttgart (3:1) gelang ihm zudem das wichtige 2:1.


Der 35-Jährige bestätigt laut dem "kicker" derweil das Angebot der Wölfe aus der Sommerpause. Er habe beim FC Schalke nachgehört, ein möglicher Wechsel sei aber vonseiten der Königsblauen strikt abgelehnt worden. "Fragen kann man ja mal", scherzt Naldo.

Sein Vertrag auf Schalke läuft eigentlich nur noch bis zum kommenden Sommer, dieser hat aber noch eine Hintertür, wie der Verteidiger bestätigt. Das Arbeitspapier enthalte eine Option zur Verlängerung, die "eine bestimmte Anzahl an Spielen" erfordere.

Mit einer Erfüllung dieser Klausel ist spätestens nach dem Wechsel von Benedikt Höwedes nach Turin durchaus zu rechnen, denn Naldo lässt bezüglich seiner körperlichen Verfassung verlauten: "Körperlich fühle ich mich gut. Wichtig ist, dass ich gesund bleibe und Spaß am Fußball habe. Ich kann mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.09.17

    Meiner Meinung nach trotz seines Alters noch immer einer der stärksten Verteidiger der Liga. Seine Schwächen, wie zB die Geschwindigkeit macht er mit Stellungsspiel und Erfahrung immer wieder wett und in der Luft gibt es selten einen seinesgleichen. Gegen Stuttgart hatte er glaube ich über 85% gewonnene Zweikämpfe und angekommene Pässe!

  • 14.09.17

    Finde ich gut! Knalldo wird noch ein paar Buden machen und hinten hat er es auch noch drauf. Langsamer wird eh nicht mehr :)