Nana Ampomah | 1. Bundesliga

Düsseldorf verpflichtet Ampomah

11.07.2019 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Verpflichtung von Nana Ampomah zu Fortuna Düsseldorf ist offiziell. Wie die Rheinländer am Donnerstagvormittag bekannt geben kommt der 23-Jährige vom belgischen Klub Waasland-Beveren und unterschreibt beim Bundesligisten einen Dreijahresvertrag bis 2022.


"Nana Ampomah ist ein schneller, beidfüßiger und trickreicher Spieler für die offensive Außenbahn.
Wir haben ihn mehrfach beobachtet und sind davon überzeugt, dass er nach seiner starken letzten Saison in der belgischen Jupiler League auch in der Bundesliga einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird", freut sich Sportvorstand Lutz Pfannenstiel über den Neuzugang.

"Wenn man sich die tolle Arena anschaut, besteht kein Zweifel, dass es sich bei der Fortuna um einen großen Klub handelt. Ich bin sehr glücklich, nun für diesen Verein spielen zu dürfen, und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen", erklärt der Flügelflitzer.

Für die Belgier absolvierte der Ghanaer in der abgelaufenen Saison 30 Einsätze. Mit acht Toren und sieben Vorlagen konnte er zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!