Nana Ampomah | 1. Bundesliga

Trainer Funkel sieht noch Defizite

30.07.2019 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 4-Millionen-Euro-Neuzugang Nana Ampomah von Waasland-Beveren wird den zu Schalke abgewanderten Benito Raman nicht auf Anhieb ersetzen können. Wie Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel äußert, sehe er bei dem Flügelspieler noch einige Defizite, weshalb er zum Saisonstart voraussichtlich nicht gesetzt sein wird.


"Nana ist richtig schnell – aber er muss beim ersten Ballkontakt noch viel besser werden", erklärt Funkel, der darin aber – zumindest zum aktuellen Zeitpunkt noch kein großes Problem sieht. "Raman hatte auch genau mit diesem Problem zu kämpfen und brauchte etwas Zeit, um reinzukommen", so der Coach.

Allerdings hat Ampomah auch in anderen Bereichen Nachholbedarf: "Er muss verinnerlichen, wann er hinten reinrücken muss. Bei manchen dauert dieser Lerneffekt eben etwas länger. Wir werden sehen, ob er es schafft oder nicht."

Der 23-Jährige zeigt sich jedoch einsichtig und will an sich arbeiten. "Es stimmt, was der Trainer sagt: Ich muss mich umgewöhnen. in der Bundesliga ist alles schneller als in Belgien und auch ein Offensivspieler wie ich muss hinten helfen."

Momentan sehe Funkel Tekpetey, Pledl oder Thommy in der Hierarchie vor dem Neuzugang aus Belgien, "eben weil sie die Bundesliga schon kennen. Sie wissen, dass sie auch nach hinten arbeiten müssen. Das muss Nana jetzt noch lernen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!