Nana Ampomah | 1. Bundesliga

Verdacht auf Faserriss bestätigt sich

12.08.2019 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel muss ohne Neuzugang Nana Ampomah in die neue Bundesligaspielzeit starten. Der anfängliche Verdacht beim im Pokal nach einer Stunde verletzt ausgewechselten Ghanaer hat sich bestätigt: Es liegt ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich vor.


Eine Ausfallprognose stellen die Rheinländer noch nicht auf, es heißt lediglich, dass der Spieler bis auf Weiteres ausfällt. Der "kicker" geht von vier bis sechs Wochen aus, auch der "Bild" zufolge sind es mindestens vier Wochen.

Im Pokalduell mit dem FC 08 Villingen feierte Ampomah sein Pflichtspieldebüt im Fortuna-Trikot und schoss sein Team vor der verletzungsbedingten Auswechslung mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in die Verlängerung.

Seine Premiere in der Bundesliga wird nun auf sich warten lassen. Für Düsseldorf geht es am Samstag mit dem Gastspiel in Bremen los.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,45 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!