Nany Landry Dimata | 1. Bundesliga

Schmadtke dementiert Leihe zu Anderlecht

21.06.2018 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Belgische Medien berichten aktuell übereinstimmend, dass Landry Dimata nach einem Jahr beim VfL Wolfsburg kurz vor einer Leihe in die heimische Pro League zum RSC Anderlecht stehen soll. Doch die Meldungen sind nach Angaben des Bundesligisten überstürzt.


"Nein, das ist nicht so", erklärte Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "Wolfsburger Allgemeine" im Hinblick auf einen zeitnahen Wechsel des Talents, das erst im letzten Jahr für kolportierte zehn Millionen Euro Ablöse seinen Weg aus Oostende in die Autostadt fand.

Komplett ausschließen will der 54-Jährige eine Luftveränderung in diesem Sommer bei dem bis 2020 gebundenen Diamata allerdings nicht: "Grundsätzlich haben wir schon den Gedankengang einer Veränderung. Aber wir sind noch nicht sicher, wie und wann."

Aktuell ist die Stürmerposition bei den Wölfen dünn besetzt, nachdem Mario Gómez im Winter und Liverpool-Leihgabe Divock Origi nach Saisonende sich verabschiedet haben. Neben Dimata stehen gegenwärtig nur noch die jüngeren Kaylen Hinds und Victor Osimhen unter Vertrag.

Womöglich öffnet dem Belgier die Ankunft eines neuen Angreifers – aktuell wird den Niedersachsen Interesse an Stuttgarts Daniel Ginczek nachgesagt – die Tür für einen Wechsel. "Es kann sein, dass es am Ende eine Ausleihe wird, aber im Moment würde ich das nicht bestätigen wollen, weil wir so weit nicht sind. Wir wissen auch noch nicht, wie es genau vonstattengehen wird. Dafür sind die Dinge zu früh", führt Schmadtke fort.

In Anderlecht haben aktuell Luc Devroe (Sportdirektor) und Marc Coucke (Klubpräsident) das Sagen, die zuvor bereits während ihrer Amtszeit in Oostende mit Dimata zusammengearbeitet haben.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.18

    mMn. hat der VFL hier vieles falsch gemacht. Damit meine ich nicht direkt die Verpflichtung von Dimata an sich, jedoch muss man dabei beachten, das er vor der Verpflichtung seine erste Saison überhaupt in einer Profi-Liga gespielt hat und das in einer Mannschaft, welche eine recht gute Saison gespielt hat, in der man einige Spiele ziemlich hoch gewonnen hat. Dort hat Dimata dann natürlich auch ein paar mal geknipst. Aber was erwartet sich der VFL dann von solch einem Transfer? Er kommt aus einer viel schwächeren Liga und nach seiner ersten (nicht mal kompletten) Saison in eine viel stärkere Liga. Entweder man hätte in sofort verleihen müssen, oder als Stürmer Nr. 3 immer wieder Spielzeit beim VFL geben müssen. Aber so wie das bisher mit Ihm lief, ist es eigentlich klar, das es bisher nix gegeben hat. Und Ihn jetzt mit KO zu verleihen, wie in vielen Berichten geschrieben, wäre ein noch größerer Witz.

    • 21.06.18

      Das stimmt, warum wurde ihm so wenig Spielpraxis verschafft? Muss ja klar gewesen sein dass er ein Talent und noch kein fertiger Spieler ist.

      Aber ein bisschen waren sie durch die schlechten Saisons ja dazu gezwungen.
      Sie haben ja jetzt zwei Saisons nacheinander um den Klassenerhalt gekämpft und da ist es ja schwierig Talente einzubringen.

      Vielleicht dachte man, als man ihn geholt hat, es würde besser laufen und man hätte Gelegenheit ihm Spielpraxis zu geben.

    • 21.06.18

      Die schlechte Saison ist auch wirklich das einzige was das Verhalten ein wenig entschuldigt. Allerdings liefen die letzten beiden Saisons genau so wie diese beim VFL und das war eigentlich auch zu erwarten, da der Kader nicht gut zusammengestellt wurde letzten Sommer.

    • 21.06.18

      Das stimmt, man wusste dass es wieder schwer werden würde.
      Echt ein Phänomen bei den Ausgaben jedes Jahr..