Naouirou Ahamada | 1. Bundesliga

Nach Debüt: Ahamada musste krankheits­be­dingt mit dem Training pausieren

12.02.2021 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende durfte Naouirou Ahamada sein Bundesligadebüt beim VfB Stuttgart feiern. Es war eine durchwachsene Premiere, verloren die Schwaben doch insgesamt mit 2:5 gegen Bayer Leverkusen. Der 18-Jährige wurde dabei zur zweiten Halbzeit eingewechselt und leistete sich vor dem wichtigen 1:3 der Werkself einen folgenschweren Fehlpass.


Vor dem nun anstehenden 21. Spieltag stärkte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo dem Youngster aber den Rücken, als er am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz des Aufsteigers zum Ahamada-Auftritt befragt wurde.

"Wenn ein Junge sein Debüt in der Bundesliga feiern darf, so einen Fehler macht und danach trotzdem so ein Spiel abliefert, dann spricht das für den Charakter des Spielers", erklärte der Übungsleiter.

Matarazzo stellt Ahamada weitere Einsatzminuten in Aussicht

Der Leihspieler von Juventus Turin (kam im vergangenen Oktober mit Kaufoption) kann sich, was die Rückrunde betrifft, jetzt auch weitere Chancen auf Einsatzminuten ausrechnen. Das stellte ihm Matarazzo in dem Zusammenhang ebenfalls in Aussicht.

Allerdings war Ahamada nach der Partie gegen Bayer 04 erst einmal körperlich nicht bei 100 Prozent: "Ahamada hat mit einer Erkältung ein, zwei Tage gefehlt. Er ist aber wieder eingestiegen. Wir werden heute und morgen sehen, wie es kräftemäßig bei ihm aussieht. Er kann sich natürlich auch Hoffnungen auf weitere Einsatzzeiten machen. Das ist der normale Weg."

Falls er sich komplett auskuriert hat, besteht für das französische Talent natürlich am kommenden Spieltag wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Bundesliga auf dem grünen Rasen zu stehen. Da wartet Hertha BSC als Gegner auf den VfB. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,90 Note
5,00 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
3
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!