Nassim Boujellab | 1. Bundesliga

Boujellab empfiehlt sich bei den Profis

25.03.2019 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn die Nationalspieler auf Reisen sind, füllen die Bundesligisten ihre Trainingsgruppe regelmäßig mit Nachwuchstalenten auf, um den Betrieb wie gewohnt am Laufen zu halten. Auf Schalke gehörte in der vergangenen Woche Nassim Boujellab aus der zweiten Mannschaft zu den Hochgezogenen. Er hat die Chance genutzt und sich für einen vorläufigen Verbleib bei den Profis empfohlen.


"Ja, Nassim bleibt oben", bestätigt U23-Trainer Torsten Fröhling gegenüber "RevierSport", dass der 19 Jahre alte Mittelfeldakteur auch diese Woche an den Einheiten des ersten Teams teilnehmen wird.

Gute 75 Minuten durfte sich Boujellab dem Schalke-Coach Huub Stevens am Freitag in der Testpartie gegen den FC Sevilla präsentieren. "Er hat deutlich länger gespielt" als die übrigen königsblauen Perspektivkräfte, "und hat da einen richtig guten Eindruck hinterlassen", so Fröhling.

Boujellab kommt gebürtig aus Deutschland, besitzt neben der deutschen auch die marokkanische Staatsangehörigkeit. Für die Juniorenauswahlteams Marokkos war er in der Vergangenheit schon mehrfach aktiv, zuletzt für die U23 im Oktober 2018.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,41 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.19

    Pleterteig soeben noch sinngemäß:
    ''Hoffentlich lässt er sich nicht von den anderen Marokkanern verderben.''

    Hast wohl gemerkt, dass Bentaleb Algerier ist und Mendyls begrenzte Stürmerqualitäten nicht ausreichen, ihn als verdorben zu bezeichnen.
    Bliebe somit nur noch der böse Totfahrer.

    Also nächstes mal vielleicht einfach zur Aussage stehen und Plural in Singular ändern, anstatt zu löschen.
    Dislikes hin oder her.