Nassim Boujellab | 1. Bundesliga

Boujellab un­terschreibt Profivertrag

06.04.2019 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Nassim Boujellab mit einem Profivertrag bis 2022 ausgestattet. Sein ursprüngliches Arbeitspapier wäre am Saisonende ausgelaufen. In den vergangenen beiden Pflichtspielen konnte der Marokkaner jeweils einen Kurzeinsatz für Königsblau verbuchen.


"Es ist immer wieder ein tolles Zeichen für alle im Club, wenn einem Spieler aus den eigenen Reihen der Sprung nach oben gelingt", gibt Sportvorstand Jochen Schneider zu Protokoll. "Deshalb gilt mein Dank all denjenigen Trainern, Betreuern und auch Mitspielern, die Nassim gefördert und geholfen haben. Wir alle trauen ihm zu, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann."

Übungsleiter Huub Stevens verhalf dem 19 Jahre jungen Mittelfeldspieler Ende März zu seinem Bundesligadebüt und findet ebenfalls lobende Worte für seinen Schützling. "Nassim ist ein Junge mit Potenzial – und einer, der sich entwickeln will. Das hat er in den vergangenen Wochen bei uns unter Beweis gestellt. Deshalb hat er sich die Chance im Profibereich verdient."

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,41 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE