Nassim Boujellab | 1. Bundesliga

Boujellab sammelt Pluspunkte und erntet Lob

16.12.2020 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Steht Nassim Boujellab kurz vor seinem Durchbruch beim FC Schalke 04? Zumindest hat der offensive Mittelfeldspieler im vergangenen Spiel beim FC Augsburg (2:2) erstmals "durchgängig gut" gespielt, wie Cheftrainer Manuel Baum zwei Tage später auf der Pressekonferenz im Rahmen der Englischen Woche sagte.


Laut dem Coach der Knappen befindet sich Boujellab, der mit seinen 21 Jahren noch nicht allzu viel Einsatzzeit erhalten hat, "auf einem sehr guten, aufsteigenden Ast".

Boujellab auf Schalke als Sturm-Alternative

Beim FCA tauchte der Marokkaner auch des Öfteren im Angriffszentrum auf und machte so den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Bleibt er jetzt sogar vorne drin? Möglich. Denn beim FC Schalke drückt der Schuh im Sturm. Mark Uth (nach Gehirnerschütterung) und Gonçalo Paciência (mit Knieverletzung) fallen aus.

Das könnte sich in der Tat positiv auf die Einsatzzeiten des aufstrebenden Boujellab auswirken. "Mich stimmt es natürlich positiv, einen Nassim zu haben, den man eigentlich eher als Spieler im Mittelfeld im Kopf hat, der jetzt aber auch aushilfsweise auf einer Neuner-Position zum Einsatz kommen kann", so Baum.

FC Schalke 04: Baum will Boujellab nicht aufhalten

Dass Boujellab gegen Augsburg alles gegeben hat, zeigen auch die Blessuren, die er davongetragen hat. Zunächst wurde er nach einem Zusammenstoß wegen einer Platzwunde mit vier Klammern am Kopf getackert. "Er hat dann tatsächlich auch bis um 7:00 Uhr in der Früh nicht schlafen können vor lauter Kopfschmerzen", berichtet Baum. Zum Ende der Partie plagten ihn außerdem stärkere Krämpfe.

Dennoch kann Baum am Mittwoch, wenn es gegen Freiburg geht, voraussichtlich wieder auf seinen Spieler zurückgreifen. "Wenn man Nassim kennt, dann weiß man, dass er viel wegstecken kann. Und er macht auch schon wieder einen sehr guten Eindruck", sagt Baum, der sich erfreut zeigt über den Zustand Boujellabs.

Gegen den SCF wird der Offensivmann daher wohl erneut von der Leine gelassen. Baum: "Er will, er will unbedingt. Und ihn wollen wir natürlich nicht aufhalten."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,41 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!