Nathan de Medina | 1. Bundesliga

DFB reduziert Sperre für de Medina

15.03.2021 - 13:23 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Nachdem das DFB-Sportgericht zunächst eine Sperre über drei Partien für Nathan de Medina vorgesehen hatte, legte Arminia Bielefeld erfolgreich Einspruch gegen das Urteil ein. Der Verband änderte daraufhin die Entscheidung ab und belegte den Defensivspieler nun mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.


Die Rote Karte hatte sich der 23-Jährige im Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen eingehandelt, als er Niclas Füllkrug foulte. Im Zuge des 2:1-Erfolgs gegen Bayer Leverkusen hat de Medina bereits eine Partie abgesessen, weshalb der Belgier nur noch den kommenden 26. Spieltag (gegen RB Leipzig/Freitag, 20:30 Uhr) verpassen wird.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,59 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.21

    Nur fair. Aber trotzdem bitter, nur wegen einem VAR-Fehler gesperrt zu werden.

    Darida war erheblich anderer Ansatz im Foul, daher muss die Strafe länger ausfallen.

  • 15.03.21

    Funky Cold Medina! (Die jüngeren können googlen)

  • 15.03.21

    Besser ist das

  • 15.03.21

    Genügt auch

  • 15.03.21

    Er wurde nicht wegen eines Var Fehlers gesperrt, sondern wegen eines harten Fouls.

    Dennoch richtig die Sperre zu reduzieren.

  • 15.03.21

    Immerhin war es nur die offene Sohle in die Achillesferse und ein dadurch verletzter Spieler, das passt schon.
    Ja, ich weiß, dass er da irgendwo auch den Ball gespielt hat mit seinem anderen Fuß und die für mich wesentliche Fehlentscheidung ist, dass sich der VAR dort wieder eingeschaltet hat. Aber wenn das mit rot geahndet wird, dann kann man sich beim besten Willen nicht über drei Spiele Sperre beschweren, auch wenn das ganz sicher nicht de Medinas Absicht war.
    Dann brauchen wir bei Otavio nicht über 4 Spiele Sperre reden, wenn deutlich brutalere Fouls mit 2 spielen geahndet werden. Oder Leibold, der sich aus Frust zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Damit dürfte sich die Hertha nun jedenfalls freuen, dass darida ebenfalls nur zwei Spiele fehlen wird.