Nathan de Medina | 1. Bundesliga

Arminia Bielefeld verstärkt sich mit de Medina

10.07.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Nathan de Medina hat Arminia Bielefeld ablösefrei Verstärkung für die kommende Saison verpflichten können. Der 22-Jährige stand zuletzt bei Royal Mouscron unter Vertrag und schließt sich nun den Ostwestfalen an.


"Nathan hat beim RSC Anderlecht eine sehr gute Ausbildung genossen und in der belgischen Jupiler Pro League sowie in der UEFA Youth League mit guten Leistungen überzeugt. Wir sind glücklich, dass er sich mit dem Weg, den wir als DSC Arminia Bielefeld gehen wollen, voll identifiziert und sich somit für uns entschieden hat", gab Samir Arabi, Geschäftsführer in Bielefeld zu Protokoll.

Auch Cheftrainer Uwe Neuhaus freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Defensivakteur: Nathan ist ein athletischer und zweikampfstarker Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Eingeplant ist Nathan als Rechtsverteidiger, da er auch bei seinen offensiven Vorstößen viel Qualität in unser Spiel einbringen kann".

De Medina unterzeichnet für drei Saisons beim DSC

"Ich habe viele Spiele von Arminia Bielefeld gesehen, und ich liebe seitdem diesen Club, die familiäre Atmosphäre und die Stimmung in der SchücoArena. Und ich liebe die Bundesliga – daher geht ein Traum für mich in Erfüllung, mit Arminia dort spielen zu dürfen", so de Medina nach der Unterschrift.

"Ich lerne jeden Tag mit einer Lehrerin Deutsch und verstehe schon sehr viel. Ich werde das erste Mal außerhalb von Belgien leben und Fußball spielen und freue mich schon sehr darauf", ergänzte der ehemalige belgische U21-Nationalspieler abschließend.

Für seinen ehemaligen Verein absolvierte er in der vergangenen Spielzeit insgesamt 23 Einsätze, wobei ihm ein Tor gelang. Sein Arbeitspapier beim Bundesligisten ist fortan bis 2023 gültig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,59 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!