Nathan Ngoumou | Borussia Mönchengladbach

Nach Trainingsflau­te: Ngoumou muss sich Einsätze verdienen

15.03.2023 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nathan Ngoumou (23) hat sich bei Borussia Mönchengladbach noch nicht nachhaltig empfohlen. Im letzten Sommer für stolze acht Millionen Euro aus Toulouse gekommen, wartet der Außenbahnspieler nach wie vor auf eine Torbeteiligung. Auch seine generellen Einsatzzeiten lassen zu wünschen übrig. Woran das liegt, erklärte Coach Daniel Farke am Mittwoch.


„Er braucht noch Zeit, um sich an das Niveau zu gewöhnen“, so Farke. „Er muss weiter hart arbeiten und sich jeden Einsatz verdienen.“ Empfehlen konnte sich Ngoumou für eben diese Einsätze allerdings nicht. Seine Performance im Training hat dem Coach nicht gefallen. „Zuletzt waren die Leistungen nicht absolut am Limit. Diese Woche war gut, aber er braucht Konstanz. Das ist der Auftrag.“

Talente schließen langsam auf

Die gleiche Einschätzung hatte Farke für andere aufstrebende Spieler wie Yvandro Borges Sanches (18), U23-Akteur Semir Telalović (23) oder auch Oscar Fraulo (19) parat. Die beiden Letztgenannten haben sich laut Farke ihre jeweiligen Einwechslungen in den Schlussminuten des Leipzig-Spiels zuletzt durch gute Trainingsleistungen erarbeitet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,29 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!