Nathan Ngoumou | Borussia Mönchengladbach

Tor und Vorlage: Ngoumou überzeugt in der Startelf

26.02.2024 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nathan Ngoumou hat seine Chance in der Startelf gegen den VfL Bochum (5:2) genutzt und sich nicht zuletzt durch einen Treffer und eine Vorlage für weitere Einsätze von Beginn an empfohlen. In den letzten Wochen hatte der Franzose in den meisten Fällen als Joker für Borussia Mönchengladbach agiert.


„Er hat ein gutes Spiel gemacht“, lobte Gerardo Seoane den Rechtsaußen auf der Pressekonferenz nach dem Duell mit dem Revierklub. „Wir wissen, was wir an ihm haben, welches Tempo er hat“, führte der Trainer weiter aus, der schon in den letzten Spielen „sehr gute Akzente“ sah, als Ngoumou reingekommen ist.“

Besonders im gegen Bochum ausgeübten 4-3-3-System habe er gute Aussichten auf Einsatzzeit, da es bei einer taktischen Ausrichtung mit Dreierkette oft keine wirkliche Flügelposition für ihn gibt, wie Seoane erklärte. Ein sogenannter Schienenspieler ist Ngoumou nicht.

Unterm Strich hielt der Coach zufrieden fest: „Wir sind nicht überrascht, dass er so performen kann. Wir freuen uns extrem für ihn.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,29 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!