Der jüngsten Ankündigung, dass Gladbach-Offensivmann Nathan Ngoumou nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel wieder bereit für die Startelf sei, leistete Cheftrainer Gerardo Seoane im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (2:1) umgehend Folge – und das hat sich ausgezahlt.
Der Franzose hatte durch seinen Führungstreffer (25. Minute) großen Anteil am Dreier gegen die Schwaben. „Nathan hat in Stuttgart aufgezeigt, welche Stärken er der Mannschaft bringen kann. Er ist ein Spieler mit einem extremen Tempo“, zeigte sich Seoane laut BILD-Angaben zufrieden mit dem Auftritt. „Er ist ein junger Spieler, der in den letzten anderthalb Jahren wichtige Schritte gemacht hat.“
Eingesetzt wurde Ngoumou auf dem rechten Flügel anstelle von Tomáš Čvančara, der in den vergangenen drei Partien glücklos in der Startelf stand. „Wir sind von Nathans Qualitäten überzeugt“, so Seoane, der dennoch Luft nach oben sieht: „Er weiß selbst, dass er an seinem Abschluss arbeiten muss. Wenn er seine Effizienz erhöht, dann wird er in Zukunft noch viele Tore für uns erzielen.“
Gladbach empfängt Eintracht Frankfurt
An seinen Scorerwerten schrauben kann der 24-Jährige, der die Gladbacher Mitte 2022 eine Ablöse von 8 Millionen Euro kostete, voraussichtlich am Samstag, wenn es für die Gladbacher gegen Eintracht Frankfurt weitergeht.
Durch seine Leistung dürfte sich Ngoumou ein erneutes Startelfticket erarbeitet haben. Zudem sind mit Alassane Pléa (muskuläre Probleme) und Tim Kleindienst (muskuläre Probleme) zwei weitere Offensivkräfte fraglich.
Denkbar wäre nach aktuellem Stand also auch eine Variante, in der sowohl Ngoumou (über rechts) als auch Čvančara (als Sturmspitze) gegen die SGE gemeinsam von Beginn an auf dem Platz stehen.
Löwe 🦁 aber seine beiden Abschlüsse mit links waren skandalös für einen Profi. Da hätte er sogar noch mehr Scorer sammeln können.
Flieg kleiner Wellensittich
Mein Löwe, Mein Bär
Habe ihn (👍🏼) kleindienst(👎🏼) und stöger (Kommentare) im Team. Dürfen nur 2 Feldspieler einer Mannschaft haben. Wen abgeben ? Der mit meisten votes geht
Stöger
Punktemäßig wird der wahrscheinlich nicht soo gut abliefern, spätestens wenn Honorat wieder fit ist, geht Ngoumou auf die Bank. Aber nehme ihn auch für den Marktwert die nächsten Wochen noch mit
🚀🚀🚀
Was soll ich bieten für den jungen Mann?
5-6 Mio
Könnte schon noch auf so 9-10 Mio steigen
Habe ihn die Tage für etwas über 7 gekauft!
Seoane setzt ja zur Zeit unverhofft auf Spieler!
Ich mache mich jetzt auf ihn bei einem Ligakonkurrenten abzukaufen. Wünscht mir Glück
[Kommentar gelöscht]
Und ?
Verhandlungen laufen- kein Update. Ich melde mich, sobald es was zu vermelden gibt
Mein 10 Mio- Angebot wurde abgelehnt- ich gebe auf
Hart…
Ngoumou-Transfer Prio Nr.1- Es wird Geld in die Hand genommen Männer
Aufgehts tadeus
Oh no, mittlerweile bekomme ich bei sowas immer Angst, dass er jetzt nächstes Spiel auf der Bank ist. Zu oft erlebt das auf Lob ein Bankplatz folgt xD
Shoutout an die ganzen Disliker, die mich letzte Woche abgestraft haben, weil ich ihn als absoluten Steal bezeichnet hab.
letzte woche????
da war der doch bereits stark am steigen, von dem her finde ich dich jetzt nicht unbedingt ein unikat
NGuMo wünsch ich euch
150p Wochenende Männer vertraut
Abfahrt und 500+