Nathanaël Mbuku | 1. Bundesliga

Augsburg unmittelbar vor Mbu­ku-Verpflichtung

30.01.2023 - 15:05 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Nathanaël Mbuku wird in Zukunft voraussichtlich die Außenbahnen des FC Augsburg beackern. Wie die L'Équipe und die Augsburger Allgemeine berichteten, steht der 20-Jährige vor einem Wechsel in die Bundesliga. Aktuell befinde er sich in der Fuggerstadt, um die medizinische Untersuchung zu durchlaufen.


Der Linksaußen ist nur noch bis zum Saisonende an Stade Reims gebunden und möchte seinen Vertrag dort auch nicht mehr verlängern. Das hat den Verantwortlichen aus Augsburg offenbar so gut in die Karten gespielt, dass der FCA den französischen U-20-Nationalspieler laut Angaben der Augsburger Allgemeinen wohl sogar ablösefrei an Land ziehen kann.

Für Reims kam Mbuku, der zuletzt auch das Interesse des FC Schalke und des 1. FC Köln geweckt haben soll, in dieser Saison auf nur sechs Kurzeinsätze.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!