Der FC Bayern München scheint eine gute Position im Rennen um Nathaniel Brown zu haben. Wie sowohl BILD als auch Sky vermelden, hat der Linksverteidiger, den auch andere Klubs auf der Liste haben (Arsenal, Real), die Säbener Straße als Wunschziel auserkoren. Er wolle „nur“ nach München, heißt es etwa beim Bezahlsender.
Unabhängig davon gilt es für die Süddeutschen noch, einen Berg zu erklimmen – einen Geld-Berg, sozusagen. Es muss ein Ablösepoker mit Eintracht Frankfurt bewältigt werden, wo Brown vertraglich bis 2030 gebunden ist. Die Sportchefs sollen zumindest schon Kontakt gehabt haben.
Im Kosmos der Bundesliga-internen Transfers könnte es einer der größeren Deals werden. Sky zufolge will Frankfurt bis zu 60 – laut BILD sogar 65 – Millionen Euro sehen, während sich die Bayern einen Betrag im Bereich von bis zu 50 Millionen Euro vorstellen. In diesen Sphären dürfte die Diskrepanz zumindest nicht unüberwindbar sein.
Browns Abschied aus Frankfurt in diesem Sommer gilt schon seit Längerem als wahrscheinliches Szenario, wenn nicht sogar als beschlossen. Nun muss sich zeigen, ob sich die Bayern als Abnehmer herauskristallisieren.



Bei Bayern sollte man grundsätzlich immer alles x 2 verkaufen. Also 120 Mio. Das wäre fair.
Ich fand den ehrlich gesagt nicht so stark, woher kommt der Hype dass hier ein Preisschild von 60 Mio aufgerufen werden?
Schau dir bitte an was er mit Yamal in der CL gemacht hat, sicherlich in einigen Aspekten noch ausbaufähig aber das Potential ist riesig.
Alter, Vertragslaufzeit, Talent, Positions-Variabilität,..
Sorry Bayern, aber unter 60 Mio geht da nix.
glaub nicht, dass er sich dort durchsetzen kann wenn Davies bleibt... Auch Laimer ist vermutlich besser als er auf LV.
Deutscher Nationalspieler, immer Konstante sehr gute Leistungen bei der Eintracht. Alles Hand und Fuß was der Junge macht und reißt als Außenverteidiger durch seine Spielweise immer wieder Lücken und ist stehst torgefährlich.
100% perfektes Spielerprofil für alle Mannschaften, die offensiv zocken.
Frankfurt wird schon 20mio aktuell schwer ablehnen können..
Teilst du dir den account mit royma maay oder wie kommst du so zu weltfremden ergebnissen wenn du dein gehirn benutzt?
Die Kausalität mit dem Hirn ist hier nicht gegeben. Erklärt sich doch dann von selbst.
naja ok, 20 evtl. ein bisschen zu wenig.. Bayern wird auch schon ein vernünftiges Angebot machen.. aber was ich meine ist, Frankfurt muss den Kader schon ein Stück verkleinern.. und aufgrund des Verpassens des internationalen Geschäfts werden Sie Brown safe verkaufen auch wenn es keine 60mio sind... da kann Bayern einfach entspannt auf Zeit spielen..
Niemand MUSS verkaufen und schon gar nicht an die Bayern.
Gibt genug andere Spieler, die Geld einbringen.
Wer sich die PK mit Hellmann angehört hat, weiß genau, dass die Welt nicht untergeht wenn Brown bleibt.
Die Bayern werden erneut merken, dass Krösche nicht unter Wert verkauft und sagen, dass sie "keine verrückten Sachen machen".
Brown wechselt nach Spanien oder England.
Vollkommen überteuert. Guter Spieler mit nach vorne mutigen Aktionen, aber niemals mehr als 25 Millionen wert.
Ja, Brown hat eine gute Saison gespielt und ja, er ist ein sehr interessanter LV für die Zukunft. Aber es ist so absurd, dass solche Spieler heutzutage mit 50-60 Mio veranschlagt werden! Wenn man ehrlich ist sollten 30-40 Mio für einen Spieler wie Brown dicke ausreichen, ist er dafür nicht zu haben, sollte sich Bayern bitte um jemanden anderes bemühen.
Er hat jetzt schon zwei gute Saisons gespielt. Und war der einzige in einer ziemlich beschissenen Frankfurtsaison, der seine Form halten konnte.
Verstehe die ganzen dislikes nicht, du hast vollkommen recht
@Lassic
Mir ging es nicht darum, dass er nur "EINE" gute Saison gespielt hat. Es ging mir mit "eine gute Saison gespielt" um die letzte Saison 😁
Es ist vollkommen egal was man meint wie viel wer kosten sollte, der Markt bestimmt den Preis und der Markt ist einfach Banane. Die Entwicklung geht nun schon seit knapp 10 Jahren in eine derartig absurde Richtung bei allen möglichen Spielern, nicht nur exorbitante Summen bei absoluten Top spielern.
Das Geld ist im Markt, die Nachfrage ist da also liegt der Preis in diesen Regionen.
Natürlich kann ein Verein sagen wir spielen das Spiel nicht mit und verkaufen unsere Spieler nur zu 50% der maximal möglichen ablöse und kaufen auch nie überteuert. Dann ist das ablaufdatum des Vereins aber kürzer als die von Frischmilch.
Ich finde macht schon Sinn. Bayern möchte halt jede Position doppelt und natürlich möglichst gleich oder ähnlich stark besetzt haben.
Stanisic und Laimer werden Rechts konkurrieren. Bischof rückt eher ins Mittelfeld. Davies ist auch leider verletzungsanfällig. Macht also schon Sinn. Zumal Davies auch schon ziemlich mit einem Wechsel geliebäugelt hatte damals.
Ich finde es gut wenn es denn so kommt 👍🏻
Auf jeden Fall hat Brown eine krasse Entwicklung in den letzten Jahren genommen. Respekt!
Komfortable Situation für die Eintracht. Die WM abwarten, sollte Brown spielen und liefern, geht unter 80-90 Mio. nichts. Ganz einfach.
In welcher Welt lebst du das Bayern 80 oder 90 Millionen für einen Lv ausgibt
Träum weiter! Das gibt so ne 55 + 5 Geschichte.
Wir werden sehen…
Hinzu kommt kein internationales Geschäft für Frankfurt, also keine Einnahmen und somit wird's laufen wie Auf den Punkt beschreibt ✅
Was soll Brown bitte für ne gestörte WM spielen, damit der bei 90 Mio. landet? Komplett surreal.
Wenn n englischer Club einsteigt sind deutlich höhere Summen möglich als 50 Mios
Text gelesen? Brown will nur zu Bayern. Da ist egal was ein englischer Club bietet. Entweder er bleibt bei Frankfurt oder wechselt zu Bayern
Ja und die SGE hat nichts zu melden?
Dadurch das Brown einen gültigen Vertrag besitzt kann die Sge ihn nicht einfach an irgendeinen Club verkaufen. Entweder sie verkaufen ihn dann an die Bayern oder behalten ihn halt. Da kann natürlich das risiko entstehen das er dann nur auf der tribüne hockt und sein mw abrauscht oder er lustlos spielt und er somit potenziell die Kabinenstimmung zerstört
Wollte Woltemade auch und dann ist er doch in Newcastle gelandet nachdem Bayern zu arm war.
90 Mio für einen LV sind eine absurde Summe. Das würde maximal Weltspitze kosten.
Welcher 22jährige richtige LV ist denn besser als Brown?
Da wird es nicht viele geben. Solange Brown da unter den Top5 ist, zählt er wohl zur Weltspitze.
mendes, lewis-skelly, balde, dann noch hato und kerkez auf ähnlichem niveau.
gibt schon einige, die über oder ähnlich zu brown zu bewerten sind. abgesehen von mendes wird aber niemand die 80-90 Mio knacken.
Du möchtest mir erzählen, dass Nathaniel Brown für dich ein top5 Linksverteidiger der Welt ist? Wow
nein behaupte ich nicht. es geht in erster linie um nachwuchsspieler bis 23. und ich sage auch nicht, dass brown zu den top 5 zählt, denn dafür kenn ich mich zu wenig aus. aber er ist vermutlich unter den top10/top20
Du gehst die Nachwuchsliste bei TM.de durch und verwechselst Marktwert mit Leistung.
Brown zeigt seit zwei Jahren sehr gute Leistungen in der BuLi und hat auch die ganz großen Namen als einer der wenigen komplett unter Kontrolle gehabt.
Egal ob Lamine Yamal, Politano, Olise oder sonst wer. Brown hat da mithalten können.
In dem Alter und trotz Schwäche des gesamten Teams.
Der ist unter den Top5 seiner Altersklasse. Und genau aus dem Grund ist er auch eine solche Summe wert. Ein Vergleich mit Spielern die schon 10Jahre länger Profi sind hinkt hier einfach gewaltig.
Schön zu hören in den Augen eines Clubfans. Das spült nochmal Geld in die Kassen.
Auch schön zu sehen in den Ohren eines Bayernfans 👌
Schön zu schmecken im Hüftbeuger eines Neutralen
Fehlt mir die Fantasie, wenn man Davies nicht verkauft bekommt.
Wäre aber mega wenn das klappt.