Nathaniel Phillips | 1. Bundesliga

Liverpools Phillips ein Thema beim VfB Stuttgart

28.08.2023 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nathaniel Phillips könnte den Liverpool FC aufgrund seiner schlechten sportlichen Perspektive noch in diesem Sommer verlassen. Wie The Sun in England berichtet, zeigt der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers, der bereits in der Zweitligasaison 2019/20 leihweise beim deutschen Klub aus dem Schwabenland aktiv war.


Ob es letztendlich zu einem Vorstoß und dann auch zu einer Einigung zwischen dem VfB und Liverpool kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Während Stuttgart ein erneutes Leihgeschäft anstreben könnte, würden die Verantwortlichen des Premier-League-Vereins wohl einen festen Verkauf priorisieren. Die Einsatzbilanz von Phillips ist jedenfalls mau: In der abgelaufenen Saison kam Philipps auf nur zwei Ligaspiele.

Deshalb ist ein Abschied trotz seines noch bis 2025 datierten Vertrags in dieser Transferperiode durchaus ein Thema bei den Engländern. In Stuttgart hätte Philipps mit Waldemar Anton, Dan-Axel Zagadou, Hiroki Ito und Neuzugang Leonidas Stergiou (soll perspektivisch aufgebaut werden) aber ebenfalls große Konkurrenz. Ito wurde an den ersten beiden Spieltagen allerdings als linker Verteidiger eingesetzt, was mit Blick auf den drohenden Sosa-Abschied auch zum Dauerthema werden kann.

Quelle: thesun.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!