Nelson Weiper | 1. FSV Mainz 05

Henriksen erwartet Weiper gegen Darmstadt zurück

02.04.2024 - 16:38 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Aller Voraussicht nach ist die Zeit für Nelson Weiper gekommen, einen Schlussstrich unter seine jüngste Verletzungspause zu ziehen. Bo Henriksen, Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, rechnet am kommenden Wochenende mit dem Comeback des 19-jährigen Stürmers.


„Ich denke, er ist weit genug“, sagte Henriksen am Dienstag mit Blick auf das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr). So habe er es auch von den Mainzer Physios gehört. „Der Plan ist, dass Nelson am Samstag wieder einsatzfähig ist, auch wenn er natürlich lange weg war.“

Das kann der 05-Coach laut sagen. Eine Meniskusverletzung, die zwischendurch noch mal arthroskopisch untersucht beziehungsweise behandelt werden musste, kostete Weiper ein halbes Jahr. In Anbetracht dieser Ausfallzeit dürfte es sich von selbst verstehen, dass das Mainzer Eigengewächs gegen Darmstadt nicht für die Startelf in Betracht kommt. Ein Comeback im Kader und idealerweise als Einwechsler sollte aber Grund genug zur Freude sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,25 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!