Nelson Weiper | 1. FSV Mainz 05

Spiel in Leipzig kommt für Weiper wohl noch zu früh

28.03.2024 - 16:12 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Der in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Nelson Weiper wird beim Spiel seiner Mainzer in Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) wohl noch nicht wieder im Mainzer Kader stehen. Das deutete Trainer Bo Henriksen am Donnerstag an.


Zwar äußerte sich der Übungsleiter dahingehend, dass Weiper „nah dran“ sei, der Stürmer brauche möglicherweise aber noch eine Woche für eine Rückkehr in den Spieltagskader. So zumindest die Empfehlung der Physios, die kein unnötiges Risiko eingehen wollen.

Henriksen sieht in Weiper jedenfalls einen vielversprechenden Stürmer für die Zukunft, der auf weitere Einsatzzeit hoffen darf. Sein bis dato letztes Spiel für die Profis absolvierte der 19-Jährige am 3. Spieltag gegen Werder Bremen. Daraufhin wurde er von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,25 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!