Nemanja Radonjić | 1. Bundesliga

Hertha befasst sich mit Kauf von Leihgabe Radonjić

20.05.2021 - 21:42 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Dennis Winterhagen

Nach dem gesicherten Klassenerhalt sind bei Hertha BSC allmählich einige Personalentscheidungen für die neue Saison zu erwarten: Sami Khedira wird bekanntlich seine Karriere beenden. Die Leihe von Mattéo Guendouzi geht zu Ende, eine Ausdehnung der Zusammenarbeit scheint momentan nicht in Planung zu sein.


Auf der Seite der Zugänge hat sich hingegen noch nichts getan. Das dürfte sich bald ändern. In diesem Zusammenhang kommt eine andere Leihgabe ins Spiel: Die Hertha setzt sich mit einer Verpflichtung von Nemanja Radonjić auseinander.

„Wir befassen uns mit ihm und einem möglichen Kauf“, erklärt Sportdirektor Arne Friedrich und führt aus: „Als Nemanja fit war, war er für uns ein Unterschiedsspieler.“ Das Leihgeschäft mit Olympique Marseille, bis 30. Juni befristet, beinhaltet eine Kaufoption für Berlin. Diese liegt Medienberichten zufolge im Bereich von zwölf Millionen Euro.

Radonjić mit wichtigen Impulsen im Saisonfinale

Radonjić hat sich Hertha im Winter angeschlossen und anfangs vornehmlich als Joker seine Einsätze bekommen. Im Anschluss an die Zwangspause fürs komplette Team (Quarantäne) hatte er sodann seine wohl stärkste Phase.

Trotz einer enorm belastenden Spielterminierung schenkte ihm Coach Pál Dárdai in drei der vergangen fünf Spiele von Beginn an das Vertrauen. Der offensive Mittelfeldmann bedankte sich unter anderem mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.21

    Wieso machen die ganzen HobbyRaiolas hier nicht nen Trainerschein und zeigen mal wie es geht anstatt daher geholte Spekulationen zu äußern 🤷🏻‍♂

  • 21.05.21

    Die Hertha sollte mal überlegen mit welchem Trainer sie welches System spielen will und ahand dieser Idee, dann auch Spieler verpflichten. Je nach System passt Radonjic oder auch nicht.

  • 21.05.21

    Ihr habt keine Ahnung Kostic hat schon in Groningen und Stuttgart gezeigt was er drauf hat Radonjic hat noch nie über eine saisone hinaus gut gespielt mal Einzelne spiele mehr auch nicht

  • 20.05.21

    Was ihr alle labert.

    Die selben Kommentare gabs mal zu Kostic nachdem er von Stuttgart nach Hamburg ging, verliehen wurde an Frankfurt und wieder zum HSV zurück. Die Saison danach wieder bei der SGE ging’s aufwärts.

    Ihr vergesst einfach immer wieder die Umstände, unter denen Hertha spielte. Unstimmigkeiten im Kader, Fehlplanung, Quarantäne, enger Spielplan etc.

    Ihr habt keinen Schimmer, wie er funktionieren kann, in einer intakten (!) Mannschaft. Auch Kostic hatte seine Mätzchen.
    Auch Radonjic wird älter, erfahrener und es macht vllt klick.

    Was erwartet ihr denn, was wir für Spieler holen? Wenn wir ein Regal höher greifen, wird gleich wieder „Größenwahn“ geschriehen und der Spieler kommt ja nur wegen dem Geld.

    20 jährige talentierte Flügelflitzer haben wir genug.

    Radonjic zu verpflichten und es weiter zu versuchen ist folgerichtig. Du weist nie wo die Reise hingeht und lieber geht zb ein Lukebakio, Dilrosun oder Redan - als die Chance auf Radonjic, der zweifelsfrei eine Rakete sein kann.

    Spieler wie er sind genau die Kategorie die unseren Kader mit Idee und individueller Klasse weiterbringen können:

    Hochtalentiert, Alleinstellungsmerkmal als Spieler, bei größeren Vereinen den Durchbruch nicht dauerhaft geschafft - nun die Chance ein Schritt zurück.

    Wäre nicht der erste, wo das funktioniert.

    • 21.05.21

      Absolut eine Bereicherung wenn Hertha als Spielphilosophie mal ein wenig offensiver rangeht. Dann glänzen auch ein Cunha mehr. Dadurch dass sich die Offensive nicht an nur Cunha orientieren kann ziehst du das Spiel in die Breite und wirst unberechenbarer. Diese Saison war die Kaderplanung Schmutz. Ohne fähigen 2-3 Flügelspieler kannst du nicht viel holen, da kann dann auch ein Piatek oder Córdoba keine Dinger reinschweissen. Mmn sollte Hertha am 4-2-3-1 festhalten in der Aufstellung haben sie auch ihr stärkstes. Saisonspiel gemacht.
      Schwolow
      Rv: jmd neuen defensiv starken der vernünftig flankt
      Iv: Boyata/stark/torunarigha
      LV: Platte/mittelstädt aber kannst auch wen neues holen und beide vk
      Mittelfeld Seh ich gut besetzt, bis auf die außen da Seh ich genau 1 der Bundesliga tauglich ist das ist Radonjic. Leckie und die anderen solltest langsam mal loswerden. Und Sturm ist e gut und breit.

  • 20.05.21

    Der Junge ist überbewertet ist schnell und denkt er könnte dribbeln sein Abschluss ist unteres Niveau. Und ich beobachte in auch und was er in der serbischen Liga gezeigt hat gegen 3. Liga Spieler ist jetzt kein Maßstab

  • 20.05.21

    Er ist nicht Bundesliga tauglich und kann nur was bringen wenn er freie Räume hat und bei Konteraktionen

  • 20.05.21

    Bitte nicht 😪 hat auf dem Platz in keinem Spiel Leidenschaft und 100%igen Einsatz bewiesen. Reiht sich direkt mit Lukebakio ein. Ganz miserable Körpersprache.

  • 20.05.21

    Wenn der erstmal fit bleibt und gesetzt ist, ne absolute Bereicherung ☝🏽 Der ist noch nicht einmal ansatzweise in Form

    • 20.05.21

      Immer die Landsmänner Pushen stark, Savic ist wahrscheinlich besser als Iniesta Prime oder?

    • 20.05.21

      Nein, aber ich kann ihn doch wohl besser beurteilen, weil ich die Nationalspiele gucke und die serbische Liga geschaut habe? Wasn das fürn Quatsch Argument

    • 20.05.21

      Lustig das der Radonjic vor Hertha in Frankreich gespielt hat.
      & ah du guckst die Natio Spiele, klar mein fehler jetzt hast du Natürlich logischerweise die Überragende Meinung über ihn

    • 20.05.21

      Lustig das er vor Marseille bei Belgrad gespielt hat, ich sage doch nicht das er der beste Flügel der Welt ist, aber besser als ein lukebakio und was da sonst noch aufn Flügel rumtanzt

    • 20.05.21

      Natürlich ich versteh das was du meinst, nur neigt man leider gottes oft Dazu die eine Nation zu Pushen etc und sie einfach selber zu Stark sieht als sie es letztendlich ist.
      Egal ich find 12Mio zu viel für ihn vorallem wenn Werder absteigt und ein Selke zurück kommt

    • 20.05.21

      Ja versteh ich , natürlich hab ich da anderen Meinung als jemand der nicht aus dem Land kommt, aber sehe ihn trotzdem besser als andere

    • 20.05.21

      Korrekt kann ich nachvollziehen

    • 21.05.21

      Ich gebe @AggressiverSerbe recht. Der Radonjic ist warum auch immer bei vielen Hertha Anhängern verhasst. Ich denke er hat genau die Qualitäten, die wir auf dem Flügel lange Zeit vermissen lassen. Preislich sogar ok, wenn man da an die 20 Mio, die Hertha für eine belgische Heulsuse ausgegeben hat, denkt ist das jetzt nicht abwägig. Er hat eine unglaubliche Geschwindigkeit und Technik am Ball, das hat er mehr als nur einmal unter Beweis gestellt. Dilrosun soll erst mal ne Saison mit einer Verletzung auskommen, daher sollte man halt schon mit mind. 4 echten Flügeln in die Saison und nen Spieler aus der U19 spielt eh nicht. Ngankam und co. sind nur Profiteure der Quarantäne gewesen, selbst ein Redan, der von Chelsea verpflichtet wurde spielt so gut wie keine Rolle.

    • 21.05.21

      Dass Redan so gar keine Rolle spielt, verstehe ich bis heute nicht.

    • 21.05.21

      Safe, der hat so gute Ansätze zu Beginn gezeigt, wurde nach Groningen ausgeliehen und kommt mit Zeefuik zurück. Hätte die beiden zusammen gerne mal über rechts gesehen. Redan ist ein weiteres Talent, das Hertha grandios am Verschwenden ist.

  • 20.05.21

    Wäre in meinen Augen ein fehler.
    11-12 Millionen sind zu Viel, da würde ich lieber in einen u19 Spieler aus einer England oder Niederlande Jugend investieren am besten fall direkt in 2-3 für die Batzen.

  • 20.05.21

    Vielleicht erstmal den kader ausdünnen um wirklich einen qualitativen sprung zu machen?!