Nemanja Radonjić | 1. Bundesliga

Nach Fi­nanzsprit­ze: Nimmt Hertha BSC bei Radonjić neuen Anlauf?

22.06.2021 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC wird demnächst über rund 65 Millionen Euro verfügen. Investor Lars Windhorst gab via Twitter bekannt, die noch ausstehenden Zahlungen pünktlich überwiesen zu wollen. Somit wird es für die Hauptstädter natürlich auch in Sachen Transfers alles etwas leichter von der Hand gehen.


Wie die Bild berichtet, wollen die Berliner mit dem Geld offenbar auch noch einmal bei Olympique Marseille hinsichtlich Ex-Leihspieler Nemanja Radonjić vorstellig werden, um letztendlich doch noch einen Transfer des Linksaußen zu forcieren.

Der Serbe ist noch bis 2023 an den französischen Traditionsklub gebunden, eine Kaufoption über 11,5 Millionen Euro, die im Rahmen des Leihgeschäfts ausgehandelt wurde, ließ die Hertha zunächst verstreichen.

Neu verpflichtet wurde bereits Suat Serdar, den es für acht Millionen Euro vom FC Schalke zur Alten Dame zog. Darüber hinaus steht nach Informationen von LigaInsider Kevin-Prince Boateng unmittelbar vor einem Wechsel nach Berlin. Am Mittwoch wird er zum Medizincheck erwartet, am Donnerstag soll die Unterschrift erfolgen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.21

    Völlig egal wie viel Geld Hertha noch bekommt, international wird das wieder nicht. Die Truppe hat nach wie vor keinen Character, weil immer wieder nur neu gekauft oder verkauft wird ohne das sich die Mannschaft über Jahre zusammenfügen kann. So lange nicht langfristig geplant und immer nur neues Geld in zu teurer Spieler investiert wird, wird sich der Erfolg auch nicht einstellen.

    • 22.06.21

      Ist auch nicht das Ziel für kommende Saison sondern das Ziel ist die Stabilisierung

    • 22.06.21

      Hunderte Millionen reinbuttern und der Big City Club will sich erstmal stabilisieren 😂 sau gut

    • 22.06.21

      Ja richtig geil, zig Millionen in den Kader pumpen und von "Stabilisierung" sprechen. Mit so viel understatement macht es sich Bobic natürlich auch einfach wenn es nicht läuft , ganz nach dem Motto "Ich habe es euch ja gesagt".
      Wenn es besser läuft kann man den Medien ja immer noch ein überraschtes Gesicht präsentieren.
      Es ist einfach nur ein absurdes Schauspiel wenn man bedenkt wie viel Geld in dieser Erfolglosigkeit der letzten 2 Jahre steckt.

    • 22.06.21

      Hauptsache Finanzspritze und dann Prince Boateng holen ♿

    • 22.06.21

      100e Millionen es sind 60mio man muss halt den Schaden den Herr preetz angerichtet hat erst reparieren. Fakt ist jedenfalls das Europa nächste Saison noch nicht das Ziel ist

    • 22.06.21

      Also ignoriert man alle Zahlungen von davor? 🤑 Wo in diesem Kader schon stecken ?
      Und selbst 60 Mille sind aktuell extrem viel Kohle. Weiß nicht wer so viel in der Buli zur Verfügung hat. Vor allem zum "stabilisieren" 😂

    • 22.06.21

      Wolfsburg bekommt jede Saison 70 Mio von VW

    • 22.06.21

      Keiner schafft es so schnell wie Hertha die ganze Kohle zu verpulvern🙈

    • 22.06.21

      Hab mal recherchiert, weil ich das nicht glauben konnte mit den 70 Mio 😅 Jede Saison ist erstmal Quatsch. Die haben sie erst seit letzter Saison

      Dann ist das einer der wenigen Vereine die wohl genauso Finanzstark sind. Also doch CL das Ziel wie bei Wolfsburg? 😂🤓

    • 22.06.21

      Nur weil ein Verein Geld bekommt ist man nicht von heute auf morgen erfolgreich… und ja das Geld von davor kannst du aktuell nicht mit reinzählen weil es schon verpulvert wurde. In Transfers die hauptsächlich enttäuscht haben. Aber auch für schuldenabbau oder um die fehlenden Einnahmen durch Corona auszugleichen.

    • 22.06.21

      Was hier wieder einige für einen Bullshit von sich geben.

      Ja! Stabilisieren! Was sollen wir sonst machen?!

      Wieder so rumeiern?! Die selben Fehler wieder machen?

      Sagst du. du willst nach Europa, ist es Größenwahn.
      Sagst du. Du willst dich stabilisieren, ist das lächerlich bei den Ausgaben.

      Kaufst du Spieler wie Radonjic, „wird es ja wieder nichts“
      Kaufst du Spieler ein Regal höher, bist du wieder größenwahnsinnig.

      Ja was denn nun? Was sollen wir denn eurer Meinung nach tun?

      Es scheint völlig egal zu sein. Egal, was wir machen, es ist falsch.

      Der Kader letztes Jahr ist völlig falsch zusammengestellt. Das wird korrigiert.

      Der Verein wird auf allen Ebenen umgebaut um die letzten verschlafenen 10 Jahre Profifußball aufzuholen.

      Seit dem Winter gibt es:

      - neuen Geschäftsführer
      - Sportdirektor / Manager
      - Kaderplaner
      - Chefscout
      - gänzlich neues Analyseteam
      - neuen Jugendkoordinator

      Man hat sich die komplette Rückrunde gesehen und weis, wo es im Kader krankt. Das wird nun von Transfer zu Transfer korrigiert.

      Es wurden vor 1,5 Jahren unter Preetz Fehler gemacht. Ja! Das wissen wir! Was hilft es einem jedoch, dass immer wieder zu thematisieren? Haken hinter! Die Verantwortlichen sind nahezu alle Geschichte! Die Spieler sind (noch) da! Kicken können die, sonst hätten sie damals nicht die Marktwerte gehabt.

      Es liegt am jetzigen Trainerteam, auszumisten und zu ergänzen, so dass der bumms funktioniert.

      Also lasst euer Geseiere unter jedem Thread. Ihr mögt Hertha nicht, ok, eure Entscheidung.
      Ihr könnt noch so viel schlecht reden, der Wandel wurde angestoßen. Das könnt ihr nicht verhindern.

      Was am Ende dabei wann/wie rauskommt, werden die kommenden Jahre zeigen.

    • 23.06.21

      @oneberlin: schreibst du den Text eigentlich jedes Mal neu oder ist das schon eine Vorlage? Leider verstehen es die Leute immer noch nicht oder wollen trotz Verständnis weiterpöbeln. Danke für deinen Einsatz ;)

    • 23.06.21

      Ne, frei Schnauze 😂

      Kampf gegen Windmühlen… noch bin ich motiviert.

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      Danke für die Motivation. Bleib dabei, Du triffst oftmals den Pinkt.

    • 23.06.21

      Der beste Satz war einfach : Sagst du du willst nach Europa ist es Größenwahn, sagst du du willst dich stabilisieren ist es lächerlich bei den Ausgaben.

      Einfach so so wahr.

    • 23.06.21

      "Der Kader letztes Jahr ist völlig falsch zusammengestellt. Das wird korrigiert"

      Kevin Prince Boateng ♿♿♿

  • 22.06.21

    Ich bitte darum. Und Dodi darf dann schnell wie ein Känguru raus aus dem Kader.

  • 22.06.21

    Guter Mann, hätte jedoch lieber jemand anderen aufm Flügel

    • 22.06.21

      Wen denn?

      Es werden im übrigen 2 Flügel gesucht. Nach Radonjic kommt noch ein weiterer.

    • 22.06.21

      Einen mit ähnlicher Spielstärker, jedoch mit etwas mehr Potenzial nach Oben und bestenfalls Jünger.

      Gibt einige Interessante Namen in der Kategorie.
      Jedoch habe ich gerade echt keine Lust Transfermarkt.de durchzusuchen um 3-4 Namen Potenzielle Neuzugänge auf dem Flügel zu nennen.

    • 23.06.21

      Das ist aber immer sehr leicht gesagt... Ein Junger spieler mit Luft nach oben, der aber schon jetzt den Unterschied ausmachen kann, ist für Hertha kaum zu bezahlen. Außerdem gibt es bei Talenten nie die Garantie, dass der Plan auch aufgeht!

      Wenn Radonjic menschlich in den Kader passt und nicht zu teuer wird, warum nicht.