Neven Subotic | 1. Bundesliga

Abschied im Winter?

07.10.2017 - 14:21 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Gerd Binder

Bereits zu Saisonbeginn galt es als vorstellbar, dass Neven Subotic Borussia Dortmund noch verlassen könnte. Die Rückrunde der vergangenen Spielzeit verbrachte der Serbe leihweise beim 1. FC Köln, durch die zwischenzeitlichen Verpflichtungen von Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou sanken die Chancen auf Einsatzzeit beim BVB noch weiter.


Im Anschluss an die Leihe wurden aus der Bundesliga unter anderem Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg ein Interesse nachgesagt, dass sich der Hamburger SV mit Subotic beschäftigte, bestätigte gar HSV-Sportchef Jens Todt.

Desweiteren bestätigte Frieder Gamm, Spielerberater des 28-Jährigen, auch Gespräche mit ausländischen Vereinen - dem Vernehmen nach mit dem türkischen Meister Besiktas Istanbul - zu einem Wechsel kam es letztendlich dennoch nicht.

Die laufende Saison bestätigt bisweilen die schlechten Aussichten des Innenverteidigers - auf einen Pflichtspieleinsatz wartet Subotic bislang vergeblich - in den letzten beiden Bundesligaspielen sowie der Champions League-Begegnung gegen Real Madrid fand er sich erst gar nicht im Kader der Borussia wieder.

Nach Informationen der "Bild" bereitet der Abwehrspieler infolgedessen bereits seinen Abschied aus Dortmund vor. Im Winter suche Subotic demnach einen neuen Verein mit besseren Aussichten auf Spielminuten. "Mir macht das Training mit Peter Bosz einfach sehr viel Spaß. Was im Winter passiert, werden wir sehen", so die zurückhaltende Äußerung des Spielers selbst gegenüber der "Bild".

Seit 2008 steht Neven Subotic bei Borussia Dortmund unter Vertrag. In diesem Zeitraum absolvierte er 258 Partien für den Verein und konnte zweimal die Bundesliga und den deutschen Supercup - sowie einmal den DFB-Pokal gewinnen. Vertraglich ist das Arbeitsverhältnis zwischen beiden Parteien noch bis 2018 bindend.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.17

    Hat in Köln seine Defizite offenbart. Null Spielaufbau, null Tempo, extrem hüftsteif. Somit leider nicht bundesligatauglich.

  • 08.10.17

    Ist ja jetzt kein unerwarteter Schritt...war doch eig. klar, dass seine Zeit beim BVB rum ist auch wenn ich Ihn als Typ echt mag, da er einfach authentisch ist und auch neben dem Fußball viel gutes macht, aber am Ende zählt im Sport eben die Leistung und da sind andere wohl leider vor Ihm beim BVB.

  • 07.10.17

    Hätte schon immer Sommer wechseln sollen. Nach seiner Leihe zum FC waren da sicher bessere Angebote dabei als die, die er jetzt nach 0 min Spielzeit in der Winterpause kriegt. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

  • 07.10.17

    Ohne die news jetzt gelesen zu haben schmeiße ich einfach mal hannover in den raum ;)