Neven Subotic | 1. Bundesliga

Auch Huddersfield Town im Rennen?

19.01.2018 - 09:14 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Kristian Dordevic

Das heutige Spiel von Borussia Dortmund bei Hertha BSC steht seit dem gestrigen Abend ganz im Zeichen von Pierre-Emerick Aubameyang, der nicht für den Kader nominiert wurde. Andere Personalien rückten derweil deutlich in den Hintergrund.


Wie die "Sport Bild" vermeldete, reisten am Donnerstag Marc Bartra und Neven Subotic ebenfalls nicht mit in die deutsche Hauptstadt. Dem Spanier wird seit Kurzem nachgesagt, in die Heimat zurückkehren zu wollen und vom Verein auch den Segen für einen Winterwechsel erhalten zu haben.

Subotic wiederum gilt ohnehin schon länger als Abschiedskandidat, soll im Januar ebenso gehen dürfen. Unter der Woche berichtete die "L'Équipe", bei der AS Saint-Étienne aus Frankreich seien die Bemühungen um eine Verpflichtung in einem fortgeschrittenen Stadium.

Konkurrenz gibt es der "Bild" zufolge aus England: Laut Informationen des Boulevardblatts soll Huddersfield Town am 29-jährigen Serben interessiert sein, dessen Vertrag beim BVB im Sommer ausläuft. Der Premier-League-Aufsteiger wird trainiert von David Wagner, der einst die Amateure in Dortmund betreute.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.18

    Huddersfield ist anscheinend raus. Zitat ausm Spox-Ticker:

    "[...] Auch Neven Subotic hat nach wie vor keinen neuen Verein gefunden, Huddersfield Town wird es aller Voraussicht nach nicht. David Wagner schloss auf der gestrigen Pressekonferenz weitere Winterneuzugänge so gut wie aus, weiter im Rennen ist derweil AS Saint-Etienne. "

  • 19.01.18

    Würde ihn sehr gerne unter Wagner spielen sehen. Hoffentlich findet er da erneut die Wertschätzung die er verdient.

  • 19.01.18

    Hoffentlich stimmt das. Höchstsympathische Konstellation.

  • 19.01.18

    Nichts gegen Neven, aber in den Spielen wo er ran durfte, sah er schon relativ alt aus... In der Premier League würde er unter gehen! Trotzdem nur das Beste für ihn!

    • 19.01.18

      Es kommt immer auf die spielerische Ausrichtung an. Robert Huth und Konsorten haben in England jahrelang ihren Job gemacht und waren wohl auch nicht die Schnellsten oder die technisch versiertesten. Wenn du hinten drin stehst und vor allem Größe und Physis brauchst kann Subotic interessant sein. Er ist eben nicht der Spieleröffner, der 5m vor der Mittellinie dein Ballbesitzspiel ankurbelt oder Kontersituationen entschärfen kann.