Neven Subotic | 1. Bundesliga

Subotic wechselt von Union Berlin zu Denizlispor

18.09.2020 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es hat etwas länger gedauert, aber seit Freitag steht der Abschied von Neven Subotic endgültig fest. Er verlässt den 1. FC Union Berlin rund ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags und schließt sich Denizlispor an. Sein Abschiedswunsch war bereits vor über einen Monat bekannt geworden.


Der Innenverteidiger blickt auf ein "tolles Jahr" zurück, "gemeinsam haben wir viele unvergessliche Momente erlebt". Subotic trug in 23 Partien (1 Tor) dazu bei, dass die Köpenicker in ihrer allerersten Saison im Oberhaus die Klasse halten konnten. Und das ziemlich souverän. Letztlich landete das Team auf Platz elf.

"Die Entwicklung bringt es mit sich, dass ich noch mal eine neue Herausforderung suchen möchte. Deshalb freue ich mich jetzt auch auf meine nächste Station in der Türkei", erläutert der 31-Jährige seine Entscheidung, "vielen Dank an alle Mitspieler, Verantwortlichen und vor allem auch an die Fans, für diese besondere Zeit."

Ungeachtet der Tatsache, dass Subotics Vertrag noch bis 2021 datiert war, geht der Wechsel nach Angaben des "kicker" ablösefrei über die Bühne.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!