Neven Subotic | 1. Bundesliga

Donnerstag Medizincheck in Köln?

25.01.2017 - 23:54 Uhr Gemeldet von: dimian

Der 1. FC Köln hat offenbar einen Ersatz für den zum Hamburger SV transferierten Mergim Mavraj (30) gefunden. Wie die "Bild" berichtet, werden sich die Domstädter mit Neven Subotic verstärken, sollte der Serbe eine für Donnerstag anberaumte sportmedizinische Untersuchung bestehen.


Demnach sei zwischen Subotics aktuellen Klub, Borussia Dortmund, und den Kölnern ein bis Saisonende datiertes Leihgeschäft geplant. Beim BVB besitzt der langjährige Leistungsträger noch einen Vertrag bis 2018.

Erst heute war der 28-Jährige wieder ins Training der Borussia eingestiegen, nachdem er wegen einer Ende November bei der U23-Mannschaft erlittenen Knieverletzung eine achtwöchige Zwangspause hatte einlegen müssen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.17

    Köln bleibt ja eigentlich auch gar kein Risiko... Und wenn er nicht spielt wird er seinem Charakter zufolge auch wohl keine Probleme machen. Für Dortmund eigentlich ein perfekter Deal, nimmt Köln ihn am Ende nicht, ist immerhin der Marktwert nicht drastisch gesunken, weil Einsätze in der Rückrunde beim BVB vielleicht noch seltener gewesen wären..

  • 26.01.17

    Sehe Sörensen und Heintz nicht zwangsläufig gegenüber Subotic im Vorteil. Gerade letzterer hat immer mal wieder hier und da seine Wackler im Spiel drin.

    Zudem wage ich zu bezweifeln, dass der FC einen Subotic holt, wenn der noch vier bis fünf Spieltage brauchen würde, um einsatzbereit zu sein. Sollte Subotic an seine früheren Leistungen anknüpfen können, ist er definitiv eine Verstärkung. Für einen Wintertransfer sicherlich eine gute Verpflichtung, da er die Liga bereits bestens kennt.

    • 26.01.17

      Sörensen ist über jeden Zweifel erhaben, da wird es eher für Heintz eng. Subotic wird schon bald seinen ersten Einsatz haben, da Heintz bei 4 gelben Karten steht. Als Backup eine gute Verpflichtung.

    • 26.01.17

      Wollte ich auch gerade schreiben, Sörensen ist für mich auch einer der meist unterschätzten Verteidiger der Liga. Das muss Subotic erst mal wieder zeigen, dass er derart spielen kann. Wie weiter oben geschrieben und Meister schreibt, wird Subotic ganz sicher seine Einsätze bekommen und dann liegt es an ihm, wie oft er spielt. Finde den Deal eigentlich auch ideal für alle Parteien, auch für den BVB.

  • 26.01.17

    Guter Typ, guter Deal. Jetzt kann er in Ruhe im Training fit werden und dann werden wir sehen, was er mit Spielpraxis noch drauf hat.
    (Sörensen + Heintz haben beide bereits 4 gelbe Karten...)

  • 26.01.17

    Guter Deal, wie ich finde. Ein fitter Subotic ist für uns eine Verstärkung.

  • 26.01.17

    Die Kölner werden es nie lernen, siehe Milos Jojic. Subotic war so oft verletzt. Wie sollte der fit sein um kurzfristig in der Rückrunde zu helfen?

    • 26.01.17

      Was genau werden die Kölner denn nie lernen?

    • 26.01.17

      Milos Jojic kompletter Fehleinkauf von der BVB Resterampe (das es so kommt habe ich schon beim Transfer damals geschrieben).
      Subotic dauerverletzt. Wie sollte der fit sein und in der RR helfen können?

    • 26.01.17

      Also wenn du dem FC unterstellst, aus dem Jojic-Kauf nichts gelernt zu haben, unterstelle ich dir die Verdrehung der Tatsachen: es handelt sich hier um eine Leihe, keinen Kauf. Ist das vlt der von dir eingeforderte Lernprozess? Man muss schon gehässig sein, um das gegenteilig zu deuten.

      Auch kann man die beiden wohl nur schlecht vergleichen. Der eine hatte nie einen Stammplatz in Dortmund, hat sich nie dauerhaft in der Liga beweisen können. Der andere wurde zwei mal deutscher Meister und hat gewaltige internationale Erfahrung - einzig die Frage ob er es noch mal auf die Kette bringt bleibt zu beantworten.

  • 26.01.17

    Ich hoffe mit Kaufoption ausgeliehen!!!

  • 26.01.17

    Ganz egal ob es eine Leihe oder Verkauf ist, er wird beim BVB keine Rolle mehr spielen. Dortmund braucht mit Toprak mindestens noch einen erfahrenen Innenverteidiger! Ich habe schon so viele Dislikes bekommen, als ich geschrieben habe dass es in der Abwehr nicht reicht beim BVB. Hier mal die Erklärung Ausführlich: Sokratis ist ein reiner Abräumer der dem spielgestaltenen Innenverteidiger perfekt den Rücken frei hält, aber nur das beherscht er perfekt. Ginter oder Bartra (und genau deshalb fehlt Hummels am meisten) sind zwei gute Fußballer, aber die Zuteilung, die Gestaltung und die ausstrahlende Ruhe die für den BVB emenz wichtig ist bei diesem jungen Team, die fehlt komplett. Darum die vielen dummen Gegentore, genau das tat ein Hummels, genau das muss man versuchen zu kompensieren, mit einem Toprak und noch einem! (falls Toprak sich verletzt oder nicht ins Team findet) Dann wäre der BVB wieder ein Kandidat für Titel weil vorne sind sie absolut TOP besetzt! Das sehen hier die meisten nicht, ich weiß Ginter macht seine Arbeit top aber seine Rolle macht Sokratis, wir brauchen den AbwehrCHEF hinten! Punkt fertig ist so.

  • 26.01.17

    Musste kurz überlegen, wie ich das finde. Subotic ist ein klasse Spieler, aber leider auch anfällig für Verletzungen. Da es aber "nur" eine Leihe ist und der Effzeh dringend noch einen Innenverteidiger als Backup braucht, ist es letztlich eine starke Nummer. Sehe zunächst keine Chance auf die Startelf, aber als zweiter Innenverteidiger bei einer Umstellung auf einer 4er Kette (eingewechselt nach Führung oder zu Beginn bei offensiv starken Gegnern) ist er mit sehr willkommen.

  • 26.01.17

    Glaube auch wenn alle fit sind so gut wie keine Chance..

  • 26.01.17

    Dann wird Merino wohl in Dortmund bleiben...

  • 26.01.17

    Naja doch, sobald sich jemand verletzt oder schlecht spielt. Dann wird Neven kommen und zeigen was er kann. Starker Transfer bzw. Leihgabe!

    • 26.01.17

      Das wäre ja die Defintion eines Backups, von dem Prohli indirekt spricht.

      Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch, dass sich von Sörensen, Maroh oder Heintz mal jemand verletzt. Denke, das ist für beide Seiten ein gutes Geschäft und Subotic wird bestimmt auch Einsätze haben, auch wenn ich ihn nicht mehr so stark sehe wie einige.

  • 25.01.17

    Hm, wird beim FC aber sicher auch nicht zur Startelf gehören.

    Tut mir echt Leid für ihn, soweit ich das aus TV Shows beurteilen kann, scheint er ein richtig sympatischer Typ zu sein.

    • 26.01.17

      @Prohli da geb ich die vollkommen Recht mit dem, das er ein echt sypathischer Typ ist. Ich glaube allerdigns an Ihn, weil er in den Jahren als Sie 2 x DM wurden eine überragende Saison gespielt hat.
      Vll ist der FC Köln genau das richtige Verein der Ihn wieder aufbauen kann, nachdem ja Mavraj zum HSV gegangen stehen die Chancen wieder gut für eine möglich Stammplatzgarantie! Gruß Smido