Neven Subotic | 1. Bundesliga

Gegen Leverkusen in der Startelf?

30.11.2017 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen betonte BVB-Coach Peter Bosz unter anderem, dass auch diejenigen Akteure, die in den letzten Wochen hintendran waren, in diesen schwierigen Zeiten am Ball bleiben und mit guten Trainingsleistungen die Qualität des Konkurrenzkampfs auf hohem Niveau halten müssen.


Genau das soll Neven Subotic laut einem Bericht der "Reviersport" in den vergangenen Wochen getan haben und nun den Lohn ernten: Laut Informationen des Blatts aus Spielerkreisen wird Bosz im Duell mit dem Werksklub auf das erfahrene BVB-Urgestein (seit 2007 im Klub) setzen.

Vom 28-jährigen Innenverteidiger erhoffe sich der Niederländer eine Stabilisierung der schwarz-gelben Abwehr. Neben den guten Auftritten im Training spreche für Subotic, dass er mental relativ wenig vorbelastet ist.

Die sportliche Misere erlebte er zumindest auf dem Platz nicht als Beteiligter, schließlich kam er in dieser Saison erst einmal zum Einsatz (am neunten Spieltag gegen Frankfurt). In zwölf von insgesamt zwanzig Pflichtspielen stand er demgegenüber nicht einmal im Kader.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.12.17

    Kinderriegel 2.0 - diesmal mit Papa

  • 30.11.17

    Remember: Subotic und Hummels, lange Zeit ein IV-Duo der Extraklasse.
    ME kann der Neven noch heute dem BVB helfen. Sokratis ist die einzige Konstante in der IV. Was Toprak, Zagadou und leider auch Bartra z.Zt. abliefern, ist gelinde gesagt enttäuschend.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

    • 01.12.17

      @McHenry, Sokratis ist leider auch keine Konstante mehr in diesem fragilen Gebilde, was sich Abwehr nennt. Er weiß sich aufgrund seiner verminderten Schnelligkeit oft auch nur noch durch Trickserei oder Foul zu helfen.
      Hier gilt es ganz klar für den BvB spätestens zur neuen Saison in der Abwehr einen Umbruch zu vollziehen inklusive Torwart.

    • 01.12.17

      @Quizzi3000, du hast aber bei deiner Aufzählung der möglichen Probanden für die Abwehr sicher nur an die Bundesliga gedacht, aber Dortmund hat nach wie vor den Anspruch auch in Europa unter Beweis stellen zu wollen, dass man da mithalten kann.
      So gesehen bedarf es da andere Kaliber in der Abwehr, bsplw. wie man Sie in München hat. Geld wie man erst jüngst wieder erfahren hat, sollte wohl kein Problem sein.
      Ganz wichtig finde ich aber auch, dass man zwei sehr gute Torhüter haben sollte, damit, falls Mal Einer verhindert ist, nicht das Niveau der ganzen Mannschaft herunter geht, so wie in dieser und der vergangenen Saison mit Weidenfeller.

  • 30.11.17

    Einfach ein Top-Profi, der mit seiner Einstellung auf und auch neben dem Platz für viele Jungkicker ein Vorbild sein sollte!

  • 30.11.17

    Bisschen mehr Erfahrung dort hinten ist sicher nicht verkehrt.

  • 30.11.17

    Wär auch einfach verdient. Er hat es ordentlich gemacht, bei dem einen Einsatz den er bisher bekommen hat und einige andere spielen zuletzt richtig schlecht.

  • 30.11.17

    Darauf warte ich schon seit Wochen. Wenn's nicht läuft, muß man eben mal was probieren.

  • 30.11.17

    würde es ihm wünschen.. ob es was bringen wird, wird sich zeigen

  • 30.11.17

    Nostalgisch.

  • 30.11.17

    Ich finde, er hat eine Chance verdient.