Neven Subotic | 1. Bundesliga

In Kontakt mit Fortuna Düsseldorf?

29.05.2019 - 19:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wird Neven Subotic der erfahrene Innenverteidiger, den Fortuna Düsseldorf aktuell noch für die nächste Saison sucht? Nach Informationen der "Rheinischen Post" (und auch der "Ruhr Nachrichten") ist der 30-Jährige zumindest schon in Gesprächen mit den Flingeranern. Getroffen haben sich der Ex-Dortmunder und F95-Cheftrainer Friedhelm Funkel erst am vergangenen Sonntag, beide waren in der "Sport1"-Sendung "Doppelpass" zu Gast.


Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sagte in Bezug auf den Abwehrmann am Mittwoch auf Anfrage: "Neven ist ein international erfahrener Spieler, aber er ist nur einer von vielen Namen, mit denen wir in Verbindung gebracht worden sind." Ein klares Dementi hört sich jedenfalls anders an.

Im Januar 2018 war Subotic von seinem Herzensverein Borussia Dortmund (er absolvierte 263 Spiele für die Schwarz-Gelben) nach Frankreich zur AS Saint-Étienne gewechselt. Dort läuft sein Arbeitspapier nun aus, er wäre für Düsseldorf also ablösefrei zu haben. Dem Vernehmen nach sucht der Serbe ohnehin eine neue Herausforderung – in Saint-Étienne kam er seit Mitte April nicht mehr zum Einsatz.

Zuvor gehörte Subotic aber sehr wohl zum Stammpersonal der Franzosen. In der abgelaufenen Saison verzeichnete er wettbewerbsübergreifend 28 Einsätze (ein Tor). In dem überwiegenden Teil der Spiele lief er von Anfang auf.

Bis sich womöglich im Fall Subotic etwas tun könnte, soll in Düsseldorf aber zunächst die Situation um Abwehrmann Kaan Ayhan geklärt sein: "Wir werden uns auf dieser Position erst bewegen, wenn wir eine Entscheidung von Kaan Ayhan bekommen. Das sollte relativ zeitnah der Fall sein", so Pfannenstiel weiter.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!