Neven Subotic | 1. Bundesliga

Schluss bei Union: Subotic sucht neuen Verein

14.08.2020 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Kristian Dordevic

Aller Voraussicht nach wird Neven Subotic in der anstehenden Saison bei 1. FC Union Berlin nicht zur Riege der Innenverteidiger gehören. Er sucht nach einer neuen Herausforderung und darf den Verein verlassen.


Deshalb wird der 31-Jährige nicht mit ins Trainingslager der Eisernen in Bad Wörishofen reisen. Er ist freigestellt, um Gespräche mit anderen Klubs führen zu können. Auf die neue Spielzeit wird er sich in der Zwischenzeit individuell vorbereiten.

"Neven hat uns mit seiner Erfahrung auf dem Weg zum Klassenerhalt enorm geholfen und unsere Erwartungen erfüllt. Er sucht nun nach einem neuen Ziel und dabei unterstützen wir ihn entsprechend unserer Vereinbarung", erläutert Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Subotic feiert mit Union "Gewinn der deutschen Meisterschaft"

Subotic trug vergangene Saison in 23 Spielen dazu bei, dass Bundesliga-Neuling Union als Tabellenelfter den Ligaverbleib sichern konnte. "Der Klassenerhalt mit Union ist dem Gewinn der deutschen Meisterschaft gleichzusetzen", bilanziert er.

Offensichtlich will er an der Alten Försterei aufhören, wenn es am schönsten ist. Über ein mögliches Wechselziel ist noch nichts bekannt. Laut der "Westdeutschen Allgemeinen" sind Subotics Berater mit mehreren Klubs in intensiven Gesprächen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!