Neven Subotic | 1. Bundesliga

Union verpflichtet Subotic

04.07.2019 - 21:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Union Berlin hat sich am Donnerstag die Dienste von Neven Subotic gesichert. Zuletzt war der Innenverteidiger in Frankreich bei der AS Saint-Étienne aktiv. Der Vertrag bei den Köpenickern läuft bis 2021 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga.


"Neven Subotic ist ein außergewöhnlicher Spieler, der seine Klasse in über 300 Profispielen auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Es freut mich, dass wir die Möglichkeit haben, einen so erfahrenen Spieler zu holen und ich bin sicher, dass er das Team auf und neben dem Platz anführen und weiterbringen kann", bilanziert Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert.

"Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer. Die Bundesliga kenne ich seit vielen Jahren und ich bin mir sicher, dass der 1. FC Union Berlin dieser Liga guttun und erneut den Beweis liefern wird, dass man auch mit viel Herz Bundesliganiveau erreichen kann", gibt Subotic zu Protokoll.

"Mit dem BVB durfte ich bereits Gast beim Jubiläumsspiel im Januar 2016 sein und erinnere mich gerne an einen sehr stimmungsvollen Abend zurück. Auch die überragenden Bilder vom Aufstieg im Mai habe ich natürlich gesehen. Jetzt freue ich mich darauf, in dieser historischen Spielzeit selbst Teil dieses Klubs zu sein und zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison beizutragen", ergänzt der Routinier abschließend.

In der Bundesliga stand der Serbe bereits beim 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund unter Vertrag. Insgesamt stehen für ihn bislang 209 Bundesligaspiele zu Buche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!