Neven Subotic | 1. Bundesliga

Zorc plant mit Subotic

04.12.2015 - 08:27 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Unter Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel hat Neven Subotic aktuell einen schweren Stand, ist hinter dem gelernten Mittelfeldspieler Sven Bender derzeit nur vierte Wahl in der Innenverteidigung:


"Es entstehen immer wieder Härtefälle. Wir haben uns in Serie dafür entschieden, mit Papa und Mats zu beginnen. Wir haben uns in Serie dafür entschieden, Manni als dritten Innenverteidiger und möglichen Sechser zu nominieren", kommentierte Tuchel die für den Serben unbefriedigende Situation bereits vor einem Monat.

Einmal kam der 26-Jährige bisher in der Liga zum Einsatz, ein weiteres Mal in der Europa League. Zumeist befindet sich Subotic nicht im Spieltagskader, zehn von vierzehn Bundesligaspielen verfolgte er von der Tribüne.

"Eine ungewohnte und schwierige Situation für ihn. Neven nimmt es professionell, aber er ist natürlich nicht glücklich", kommentiert Manager Michael Zorc laut "BILD" die Situation des noch bis 2018 unter Vertrag stehenden Innenverteidigers. Dennoch gibt es beim BVB keine Pläne, sich vorzeitig zu trennen.

"Wir sind noch mitten in der Hinserie. Von unserer Seite gibt es keine Überlegungen, ihn abzugeben. Aber natürlich werden wir die Situation irgendwann mit ihm besprechen", so Zorc.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.15

    Dann wird man es wohl dieses Wochenende gegen Wolfsburg sehen, wenn Hummels UND Sokratis fehlen, wer neben Bender ( der denke ich gesetzt sein dürfte) in der IV spielt: Ginter und dafür Pische auf Rechts oder Subotic und dafür Ginter RV.

  • 04.12.15

    Ich hoffe immer noch, dass er es wieder ins Team zurück schafft. Sicher war er in der letzten Saison extrem schwach, das kann man nicht weg diskutieren. Aber er war vorher halt auch lange verletzt und die Mannschaft war ingesamt extrem schlecht. Ich denke schon, dass er immer noch die Qualität hat. Hoffentlich bekommt er am Samstag die Chance gegen Wolfsburg, da Hummels und Sokratis ausfallen.

  • 04.12.15

    Zorc plant mit Subotic. Nur Tuchel leider nicht.

  • 04.12.15

    Man muss ja sogar überlegen, ob er aktuell unter tuchel nur IV Nummer 5 wäre, wenn er sofern 2 von Bender, Hummels und Sokratis verletzt sind lieber einen RV bringt und dafür Ginter in die IV stellt. das ist sogar mein gefühl. Ich bin gespannt, vom charakter her einer der besten und vorbildlichsten spieler der liga imo.

  • 04.12.15

    Sowas nennt man Preis in die höhe treiben. Subotic hat unter Tuchel überhaupt keine Chance. Wenn 3 Verteidiger vor ihm stehen und er unzufrieden damit ist warum sollte man ihn nicht wchseln lassen?

  • 04.12.15

    Warum nicht halten? Ich denke mal nicht, dass er zufrieden ist mit der Situation. Wird denke ich die erste Chance auf einen Wechsel nutzen...hab schon zu Klopps Amtsantritt gesagt er wird bald in Liverpool landen.

  • 04.12.15

    solider verteidiger mit absoluter identifikation, dazu soziales engagement. er meckert öffentlich nicht, warum nicht halten. top bursche!

  • 04.12.15

    Könnte noch Interessant werden... Die ersten Liverpool Gerüchte tauchen ja schon auf....

    • 04.12.15

      Quelle?

    • 04.12.15

      Die Gerüchte finde ich völlig an den Haaren herbei gezogen. Weiß nicht, was manche Journalisten so denken... "Klopp war mal in Dortmund Trainer von Subotic. Klopp ist jetzt Trainer in Liverpool und Subotic sitzt beim BVB jetzt auf der Bank" = Subotic zu Liverpool? Klopp hat genau von diesem Spielertyp genug in der IV, er bräuchte noch einen etwas spielerisch stärkeren IV, dabei hilft ihm aber Subotic sicherlich auch nicht. Und bei allem Respekt Subotic gegenüber, hat Klopp in Liverpool finanzielle Möglichkeiten, bei dem auch ein etwas anderes Kaliber rausspringen kann...

    • 04.12.15

      http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/12/juergen-klopp-will-neven-subotic-offenbar-zum-fc-liverpool-holen

    • 04.12.15

      McMauser, genau das meine ich.

      "Unter dem alten Trainer war das noch ganz anders. Der hieß Jürgen Klopp und holte ihn einst aus Mainz nach Dortmund nach. So liegt es also auf der Hand, dass auch jetzt ein Wechsel nach Liverpool ein Thema ist."

      "So liegt es auf der Hand", lol. Kein Fakt, nichts. Klopp holte Subotic von Mainz nach Dortmund, als Klopp von Mainz nach Dortmund wechselte. Jetzt wechselt Klopp von Dortmund nach Liverpool, dann ist es also praktisch ganz logisch, dass er Subotic wieder mitnimmt? Er hat in Liverpool ganz anderes Spielermaterial und ganz andere Spielerqualität, als das zu Beginn seiner Dortmunder Station war. Wo soll Subotic Liverpool denn weiterhelfen, er schafft es beim BVB aktuell nicht mal in den Kader, sorry.

    • 04.12.15

      deswegen ist es ja auch ein Gerücht... da kann vieles wahr und unwahr sein... aber für komplett unwahrscheinlich halte ich es selbst nicht, meine Meinung :P

    • 04.12.15

      Jou, ein Gerücht, was auf Nullkommanull Fakten beruht. Hätte man jetzt einen Liverpooler Scout irgendwo in Dortmund gesehen oder bei der serbischen Nationalmannschaft, von mir aus. Oder irgendwelche Berateraussagen, irgenwas. Aber dieses Gerücht hat meiner Einschätzung nach überhaupt kein Fundament. Was nicht bedeuten soll, dass es ausgeschlossen wäre, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Klopp hat andere Möglichkeiten (ich werfe weiterhin den Namen Mustafi in den Raum) und schon genug Spielertypen wie Subotic in der IV.