Nick Viergever | 1. Bundesliga

Blockt Ajax einen Bun­des­liga­wechsel?

19.07.2017 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist wurde Ajax-Innenverteidiger Nick Viergever als Transferkandidat bei Bayer Leverkusen ins Spiel gebracht. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts über die Verpflichtung von Sven Bender bekannt, sodass sich das Thema erledigt haben könnte – dem Werksklub wird aber nachgesagt, trotz des Bender-Deals nach einem weiteren zentralen Abwehrmann zu fahnden.


Nach Angaben von "Voetbal International" zeige außerdem ein weiterer Klub aus der deutschen Beletage konkretes Interesse am 27-jährigen Verteidiger aus Amsterdam. Dessen ungeachtet sehe es nicht danach aus, als würden die Niederländer ihn ziehen lassen.

Nach den Wechseln von Kenny Tete, Heiko Westermann, Jairo Riedewald und dem zu erwartenden Abgang von Mitchell Dijks, der zuletzt an Norwich City ausgeliehen war, wolle der Klub keine weiteren Verteidiger abgeben, auch weil Daley Sinkgraven obendrein an einer Knieverletzung laboriert. Vielmehr sei man um zwei Verstärkungen für die Defensive bemüht.

Daher blocke Ajax bis dato alle Gebote für Viergever ab. Für den Spieler selbst soll ein Transfer reizvoll sein, da er auch vor dem Hintergrund der anvisierten Neuverpflichtungen kein Vertrauen auf lange Sicht spüre. Zumal eine vorzeitige Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags im Verein gegenwärtig nicht zur Debatte stehe.

Quelle: vi.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!