Nick Woltemade | SV Werder Bremen

Bremen plant Woltemade für Profi-Kader ein

04.06.2023 - 14:05 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Kristian Dordevic

Für Bundesligist SV Werder Bremen und Nick Woltemade ist das Leihgeschäft mit der SV Elversberg voll aufgegangen. Der Stürmer hat sich für eine neue Chance bei seinem Stammklub von der Weser empfohlen. Werder plant ihn für das Bundesligaaufgebot der kommenden Saison ein.


Dahingehend äußerte sich Frank Baumann, Geschäftsführer Sport in Bremen, jetzt im Gespräch mit der DeichStube. „Nick hat im vergangenen Dreivierteljahr sehr gute Leistungen in Elversberg gezeigt. Er war ein Schlüsselspieler und hatte großen Anteil am Aufstieg“, lobte er das Eigengewächs, das Elversberg mit 19 Scorern in 31 Ligaspielen in die 2. Bundesliga geschossen hat. „Nick wird fester Bestandteil unseres neuen Kaders sein.“

Ohne Zweifel ist die Aufgabe zwei Ligen höher eine andere. Dessen ist sich Woltemade bewusst. „Er wird nicht hierher kommen und fordern, dass er auf Anhieb in der Startelf steht. Auch wenn das natürlich sein Ziel ist“, so Baumann. Der 21-Jährige, der für Bremens Profis schon 21 Pflichtspiele bestritten hat, nehme diesen Weg und den damit verbundenen Konkurrenzkampf an.

Wer seine Konkurrenten sind, lässt sich nur eingeschränkt sagen. Dawid Kownacki wurde neu verpflichtet, Justin Njinmah kommt nach Leihe (BVB) zurück. Die Platzhirsche Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch werden umworben, sie sind Verkaufskandidaten. Bei Oliver Burke (nach Ausleihe zum Millwall FC) geht die Tendenz in Richtung Wechsel.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
4,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!