Nick Woltemade | SV Werder Bremen

Knie­ver­let­zung: Lange Pause für Woltemade

02.04.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Fabian Kirschbaum

Verletzungssorgen bei Nick Woltemade: Das Sturmtalent des SV Werder Bremen hat es in dieser Woche am Knie erwischt. Dabei zog er sich eine Bänderverletzung zu, die ihn für eine längere Zeit außer Gefecht setzen wird.


Das gab Chefcoach Florian Kohfeldt am Freitag auf der Pressekonferenz der Grün-Weißen zum anstehenden Gastspiel in Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) bekannt. „Wir haben leider einen weiteren Ausfall diese Woche zu beklagen. Nick Woltemade hat sich im Training ohne Gegnereinwirkung eine Knieverletzung zugezogen, die ihn sechs bis acht Wochen rausnehmen wird.“

Auf Nachfrage präzisierte der Übungsleiter dann noch einmal seine Aussage: „Er hat sich bei einer Schussbewegung das Knie überstreckt und hat sich einen Außenbandanriss geholt.“

Da der 34. Spieltag bereits in sieben Wochen stattfindet, droht damit womöglich das Saisonaus. Allerdings sei die Ausfallzeit „eher konservativ gedacht“, so Kohfeldt weiter, der beim jungen Angreifer nichts überstürzen möchte. „Ohne dass wir da Druck aufbauen wollen, das sollte so die Zeit sein, in der er zurückkommen kann.“

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!