Nick Woltemade | SV Werder Bremen

Talent Woltemade winkt bald erster Profi-Vertrag bei Werder

14.04.2020 - 20:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen unterbreitet Sturmtalent Nick Woltemade offenbar demnächst seinen ersten Profivertrag. Bislang besitzt der 18-Jährige (nur) einen Jugendvertrag bei den Grün-Weißen. Dies soll sich nun aber bald ändern, sodass ihm der nächste Karriereschritt winkt.


"Nick hat Qualitäten und bringt viel Potenzial mit. Wir wollen mit ihm sehr gerne mittel- und langfristig zusammenarbeiten. Natürlich sprechen wir beim kommenden Kontrakt über einen Profivertrag", wird Werder-Sportchef Frank Baummann am Dienstag von der "Bild" zitiert.

Mit dem neuen Arbeitspapier darf sich der 1,98 Meter große Stürmer dann wohl auch Hoffnungen auf eine lange Zukunft an der Weser machen. Dass es bislang nicht zur Unterschrift kam, liegt wohl an der aktuellen Coronavirus-Pandemie. Denn bereits im Februar stellte Baumann Woltemade einen Profivertrag in Aussicht. Der 44-Jährige bekräftigte somit nun also noch einmal seine Absicht.

Woltemade sticht vor allem mit seiner Treffsicherheit in Werders U19 heraus

Dass die Bremer Woltemade den Sprung in die Bundesliga wirklich zutrauen, bewiesen sie in dieser Saison. So debütierte er Anfang Februar bei der 1:2-Niederlage in Augsburg – und das gleich in der Startelf. In der Bundesliga durfte er dann seinen zweiten Einsatz gegen Borussia Dortmund (0:2-Niederlage) sammeln: Er war da aber nur für einen Kurzeinsatz auf dem Feld.

Daneben kommt der Angreifer regelmäßig für Werders U19 zum Einsatz, wo ihm in dieser Spielzeit in der U19-Bundesliga Nord/Nordost in 16 Spielen ganze 23 Scorerpunkte gelangen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
4,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!