Nick Woltemade | 1. Bundesliga

Woltemade fällt "auf unbestimmte Zeit aus"

01.01.2021 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen muss in nächster Zeit auf sein Top-Talent Nick Woltemade (18) verzichten. Der junge Offensivmann fällt "auf unbestimmte Zeit" infolge einer Virusinfektion aus, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu Protokoll gab.


Bei der Infektion handle es sich "ausdrücklich" nicht um eine Corona-Infektion, wie Kohfeldt darüber hinaus zu verstehen gab. Trotzdem scheint sie insofern kompliziert zu sein, als keine genaueren Angaben zur Ausfallzeit gemacht werden können.

Für Woltemade stellt die Infektion einen Rückschlag dar, hatte Kohfeldt ihn in der laufenden Saison doch immer wieder mal mit Einsätzen gefüttert. Bisher wirkte der Mittelfeldspieler in seinen Aktionen aber eher unglücklich. In beiden Wettbewerben stehen für ihn in dieser Spielzeit acht Einsätze auf dem Konto.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
4,62 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
5
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!