Nicklas Bendtner | 1. Bundesliga

Hecking streicht Bendtner

13.02.2016 - 13:49 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Finn Wagner

Noch in der Vorwoche stand Nicklas Bendtner in der Startelf der Wölfe gegen Schalke, wurde in der 81. Minute durch Nachwuchskraft Leandro Putaro ausgwechselt. Während der 19-Jährige auch gegen Ingolstadt zum Kader gehört, wurde Bendtner nicht mehr nominiert.


Ein Schritt, der nach Ansicht des "kicker" bereits überfällig ist. Denn der Däne identifiziere sich nicht mehr zu 100 Prozent mit den Zielen des Klubs, hätte diesen im Winter gerne verlassen. Genau solche eine Identifikation mit dem Projekt Wolfsburg soll Trainer Dieter Hecking aber zuletzt eingefordert und als Auswahlkriterium für den Kader angekündigt haben.

Newcastle United, Crystal Palace und der FC Kopenhagen wurden mit dem Angreifer in der Winterpause in Verbindung gebracht, ein Angebot für den 28-Jährigen - der noch einen Vertrag bis 2017 besitzt - ging jedoch nicht ein.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.16

    Habe ich etwa behauptet, dass Hecking in diesem Fall etwas gesagt hat?

    • 14.02.16

      Ja, Zitat; "Aber an der Art und Weise wie das immer wieder öffentlich geschieht sieht man, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt."

  • 13.02.16

    Wenn es nur Bendtner wäre... Hecking eckt doch dauernd mit irgendwelchen Spielern an. Dost, Kruse, Schürrle, Draxler...
    Nur einmal "Hecking kritisiert" bei google eingeben. Gut, ihm als Trainer steht es zu, Spieler zu kritisieren. Aber an der Art und Weise wie das immer wieder öffentlich geschieht sieht man, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Und von mir aus soll Hecking dann sogar ein guter Trainer sein (ich halte ihn höchstens für mittelmäßig) - wenn das Verhältnis zerrüttet ist, muss man sich entweder von der Mannschaft oder Hecking trennen. Also sollte man bei Wolfsburg über einen Rauswurf der Mannschaft nachdenken.

  • 13.02.16

    Die Aktion war überfällig und kommt viel zu spät. Wenn ein Spieler mit so einer Unlust spielt und mit dem Kopf längst in England ist, sollte nicht nominiert werden

  • 13.02.16

    Wieso kriegt beastmode 2 dislikes?? Der Mann hat recht!

  • 13.02.16

    Verzeiflungsaktion von Hecking. Er macht für eigenes Versagen andere verantwortlich.
    Peinlich, was der Trainer des Jahres mit so einem teuren Kader, der nur so mit Stars gespickt ist, macht.