Nicklas Bendtner | 1. Bundesliga

Kopenhagen keine Option?

05.01.2016 - 08:37 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Unlängst wurde Nicklas Bendtner, der es beim VfL Wolfsburg in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf lediglich drei Startelfeinsätze bringt (zwölf Spiele als Einwechselspieler), wieder mit seinem Jugendverein FC Kopenhagen in Verbindung gebracht. Im Hinblick auf einen etwaigen Wechselwunsch würden die Wölfe dem bald 28-Jährigen keine Steine in den Weg legen – das berichtet zumindest der "kicker" in seiner aktuellen Printausgabe.


Vonseiten des Stürmers ist der Stein indes offenbar noch nicht ins Rollen gekommen. Wie Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs laut dem Fachblatt am Sonntag durchblicken ließ, sei dem VfL in den Gesprächen mit Bendtner und seinem Berater nicht mitgeteilt worden, "dass er unbedingt gehen möchte." Nach Einschätzung des Fachblatts könnte sich das aber bald ändern.

Gleichzeitig meldet die "BILD", dass der Däne die Wölfe verlassen will, da er keine Perspektive im Ein-Mann-Sturm von Trainer Dieter Hecking sehe. Noch vor Weihnachten soll er diesen Wunsch in der Kabine seinen Mitspielern angekündigt haben. Der Angreifer spielt seit Sommer 2014 in der VW-Stadt und besitzt dort einen bis 2017 datierten Vertrag.

Ein Wechsel zum FC Kopenhagen, über den es während jeder Transferperiode Gerüchte gibt, ist nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeine" allerdings nicht vom Spieler geplant - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Vielmehr träume er von einer Rückkehr nach England , wo er bereits für Arsenal, Birmingham und Sunderland spielte.

Nicklas Bendtner | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Nicklas Bendtner

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE