Nicklas Bendtner | 1. Bundesliga

Noch kein Angebot aus Moskau

26.02.2016 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gegen den FC Bayern München wird Nicklas Bendtner am Wochenende ebenso wie in den vergangenen drei Pflichtspielen nicht im Kader stehen, was diesmal auch einer Grippeerkrankung geschuldet ist. Gleichwohl erlaubte sich Wölfe-Trainer Dieter Hecking auf der gestrigen Pressekonferenz eine kleine Spitze gegen den 28-Jährigen und erklärte, dass der Stürmer unabhängig von seinem Gesundheitszustand "aber auch in den Planungen keine Rolle gespielt hätte für Samstag."


Bendtner und der VfL, das passte in letzter Zeit noch weniger als zuvor, weshalb dem Dänen wiederholt Abwanderungsgedanken nachgesagt wurden. Jüngst schien ein Wechsel nach China denkbar, in dieser Woche wurde er dann mit einem Klub aus Moskau in Verbindung gebracht. In China und Russland ist das Transferfenster noch geöffnet – bis heute.

Den "Wolfsburger Nachrichten" zufolge gab es in den zurückliegenden Tagen zwar lose Kontakte zwischen Wolfsburg und Klubs aus den beiden Ländern, aber ein konkretes Angebot für ihren Angreifer haben die Niedersachsen bis gestern Abend nicht erhalten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.16

    Das aus Moskau kein ernsthaftes Interesse signalisiert wird, wundert mich nicht. Das aber nicht einmal die chinesische Liga anfragt sollte ihm vielleicht zu denken geben. Nur ein "bunter Vogel" zu sein scheint nicht einmal für eine Verpflichtung in einem Fußballentwicklungsland zu genügen. Das er jemals in die Bundesliga gekommen ist nachdem er sonst überall gescheitert war ist für mich immer noch unglaublich. Was wiederum ein besonderes Licht auf die Vereinsführung des VfL Wolfsburg wirft. Ich habe das Gefühl dass dort teilweise, unabhängig von der sportlichen Leistung, für teures Geld bekannte Fußballer gekauft werden die keinen echten Mehrwert für die Mannschaft haben.

  • 26.02.16

    Schade wenn der Lord geht! So wird der Verein noch öder als wie er bereits schon ist. :)

  • 26.02.16

    Da liegt glaube ich ein Missverständnis in der Überschrift vor. Nicht Moskau macht ein Angebot an Nicklas Bendtner, sondern wenn überhaupt macht ein Nicklas Bendtner ein Angebot an Moskau.

  • 26.02.16

    Nicklas Bendtner hat auch eine erfolgreiche Zukunft hinter sich.

    Sehr, sehr viel Talent, aber irgendwie wurde da nichts draus.