Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Erhöhtes Angebot aus Mönchenglad­bach?

25.06.2018 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der Transferpoker zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 um Niclas Füllkrug scheint sich weiterhin zu ziehen.


Gab die "Bild" Mitte des Monats noch an, dass die zuletzt abgelehnte dritte Offerte der Gladbacher das finale Angebot gewesen sein sollte, meldet der "kicker" nun, dass die Fohlen ihr Werben nun noch einmal intensivieren.

So habe die Borussia ihre zuletzt gebotenen 15 Millionen Euro nun noch einmal erhöht, so das Fachmagazin. Über die konkrete Höhe der neuen Offerte für den 2016 aus Nürnberg gekommenen Angreifer (Ablöse: rund zwei Millionen Euro) wird jedoch keine Angabe gemacht.

In dieselbe Kerbe schlägt auch die "Hannoversche Allgemeine": Auch dem Regionalblatt zufolge wolle Mönchengladbach noch mal drauflegen und werde damit an die Marke von 20 Millionen Euro herankommen. Eine Entscheidung im Fall des 25-Jährigen soll es in der laufenden Woche geben.

Eigentlich ist es der Hannoveraner Plan gewesen, nach Felix Klaus, Salif Sané und Martin Harnik keinen weiteren Leistungsträger zu verlieren, doch intern hat sich Füllkrug angeblich in Richtung Abschied positioniert. Angesichts einer fehlenden Ausstiegsklausel und eines Vertrags bis 2020 hat der niedersächsische Klub beim Stürmer aber das Heft des Handelns fest in der Hand.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.18

    Ist schon eine Zwickmühle für Hannover. Beide Top-Torjäger der letzten Saison abgeben (Harnik bereits nach Bremen) und dann jetzt noch Füllkrug nach Gladbach? Man hätte dann zwar reichlich Geld, aber keinen Ersatz. Und ein neuer Stürmer muss auch erst einmal einschlagen und momentan legt man auf dem Markt schon unglaubliche Summen für mittelklassige Stürmer hin. Ich finde 20Mio für Füllkrug auch sehr viel, aber in Anbetracht der kompletten Umstände (Marktsituation, bereits getätigte Verkäufe) auch wieder gerechtfertigt. Ich bin gespannt wie sich Hannover entscheidet.

  • 26.06.18

    Mann Mann Mann, 20 Mio. für einen Spieler, der unter Hecking wahrscheinlich nicht mal den Pfosten trifft! Das wenn in die Hose geht, sollte Max dann doch mal die Koffer packen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber der schießt nächste Saison keine 8 Tore und Gladbach hängt ganz böse hinten drin in der Tabelle. Ich hoffe inständig, Hannover bleibt standhaft und lässt ihn nicht gehen. Aber die müssen Ihn für 20 Mios eigentlich gehen lassen und die ganze Saison mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen.

  • 25.06.18

    Bin mir sicher, dass der Transfer endlich diese Woche über die Bühne geht. Und dann braucht man auch nicht mehr über die Ablöse sich aufregen. Nächstes Jahr sind wir schlauer, ob es gerechtfertigt war oder nicht:)

  • 25.06.18

    unfassbar

  • 25.06.18

    "Der Gott des Geldes wird immer größer und irgendwann wird er alles verschlingen"
    So viel Geld für Füllkrug und Delaney - das ist nicht mein Land

    • 25.06.18

      Naja, 20m für einen zentralen MF der bei einem ambitionierten Dänemark auch bei der WM erfolgreich das Spiel prägt VS Niclas Füllkrug... sehe einen minimalen Unterschied ;) Ansonstne voll bei dir, wird langsam etwas pervers das Ganze!

  • 25.06.18

    Naja, er hat immerhin 14 Tore geschossen... es gibt Mannschaften der letzten Saison die träumen von solchen Werten. Ich denke 20 M kann man da schon auf den Tisch legen. Was mich eher wundert ist, dass man immer nur von der Borussia hört...

  • 25.06.18

    14 Tore in 34 Bundesligaspielen ist schon ok, aber ist das wirklich 15 - 20 Mio wert? Das erinnert mich an die Verpflichtung von Drimic. Der hat auch eine Supersaison gespielt, hat viel Geld gekostet und seit dem nichts mehr gezeigt. Ich denke für das Geld bekommt man in Europa auch einen Stürmer der schon über mehrere Jahre entsprechende Leistungen gezeigt hat.

  • 25.06.18

    Hahahaha mal echt Leute, 20 Mio für Füllkrug ist hoffentlich ein Witz, die 15 vom angeblichen dritten Angebot waren schon krank, aber das wäre echt der Hammer!

  • 25.06.18

    Ich halte mich diesbezüglich ja sonst zurück, aber nahezu 20m für Niclas Füllkrug? Hallo!? Was habe ich denn verpasst? Die Leute regen sich über 28m für Diallo auf und das hier läuft durch? :D