Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Erneute Operation – Saison ist für Füllkrug gelaufen

23.02.2020 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Hoffnungen, dass Niclas Füllkrug nach seinem Kreuzbandriss möglicherweise innerhalb dieser Saison sein Comeback für den SV Werder Bremen feiern könnte, wurden nun durch einen erneuten Eingriff endgültig auf Eis gelegt. Zwar wurde laut Trainer Florian Kohfeldt "im Knie nur etwas nachjustiert", der Stürmer ist aktuell aber dennoch erneut auf Krücken angewiesen.


Zuletzt verlief sein Aufbautraining eigentlich nach Plan. Der 27-Jährige absolvierte gemeinsam mit Kevin Möhwald (Knieverletzung) erste Laufeinheiten. Die Operation soll dem gebürtigen Hannoveraner jedoch in Zukunft mehr stabilität im lädierten Bereich verleihen. "Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass Niclas uns erst wieder in der Vorbereitung zur neuen Saison zur Verfügung stehen wird", erklärte der Übungsleiter abschließend.

Den Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zog sich Füllkrug Mitte September während einer Trainingseinheit der Grün-Weißen zu.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.20

    Wieviel Dreck kann ein Verein ertragen??

  • 23.02.20

    Gut, du hast nun einige Namen aufgezählt, die belegen, dass er einige vorzeigbar spieler aus dem Hut gezaubert hat (wie es mit toprak und selke weitergeht, müssen wir mal gucken).

    Allerdings hat er vor nicht allzu langer Zeit, und davon reden wir die ganze Zeit, sehr folgenschwere Entscheidungen getroffen. Einen kruse nicht zu ersetzen, auf den letzte Saison unser ganzes Spiel zugeschnitten war, grenzt an Wahnsinn. (Und ne, das sagen viele nicht retrospektiv, sondern prophezeiten werder schon vor der Saison schwierige Zeiten).

    Aber ich lasse mich echt gerne eines besseren belehren und freu mich, wenn es noch optimistische werderaner wie dich gibt. Ich hoffe, dass du recht behälst.

    • 24.02.20

      du wechselst deine Meinung auch nach dem Wind der gerade in deine Richtung bläst oder?

      erst einige Spieler total schlecht reden und sie als "richtige Pflaumen" Bezeichnen und dann wenn sie mit (wie ich finde) richtig guten Argumenten widerlegt werden, kommt das "einige vorzeigbar Spieler aus dem Hut gezaubert hat"!

      Was denn nu? ich bin kein Werderaner, aber ich mag den Verein und er gehört für mich in die Bui, aber der verein tut sich seid Jahren schwer und macht mit geringen Mitteln eigentlich schon recht viel, ohne Verletzungen hätte die Saison auch ganz anders verlaufen können. Jetzt Baumann seine Fähigkeiten abzusprechen weil er Lücke geholt hat und der glaub in 4 Spielen 2 Buden gemacht hat, finde ich schon recht Banane.

      ich muss aber leider ehrlich sagen, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, liegt aber auch mit daran das ich als FCNler aus der Erfahrung heraus schon zu Negativ eingestellt bin :)

      LG

    • 24.02.20

      Baumann in Verbindung mit Abstiegskampf. Da kommen in der tollen Nachbarstadt Nürnberg doch mal wieder hervorragende Erinnerungen hoch.?

    • 24.02.20

      Hi Blubberblase :)

      schau nochmal hin, das mit den "richtigen Pflaumen" war ich nicht, sondern danetic.

      Der Ursprung der Diskussion war der Fehlkauf füllkrug. Weiterhin wurdemir nach dem Post von Narf in Erinnerung gerufen, dass baumann einige gute Leute an Land gezogen hat, allen voran kruse, augustinson etc. Außerdem sagte ich zudem, dass wir bei toprak und selke gucken müssen (dass ich eher pessimistisch bei diesen Personalien gestimmt bin, habe ich nicht dazugeschrieben).

      Um aber zum Punkt zu kommen: was du Fähnchen im Wind nennst, nenne ich einen bunten Blumenstrauß einer differenzierten Meinung.
      Ich hoffe, dass ich deine Phantasie angeregt habe :)

  • 23.02.20

    Füllkrugs Verletzungshistorie spricht da eine ganz eigene Sprache. Ich glaube sogar, dass der ein oder andere Mediziner baumann von diesem transfer (bei wiederholten knorpelschäden sollten die Alarmglocken angehen) abgeraten hätte.
    Aber bei der verletztenliste im Laufe dieser Saison zweifle ich es auch an, dass bei Werder Bremen fähige Mediziner angestellt sind.

    Es kommt erschwerlich hinzu, dass 6,5 Millionen einfach schweineviel Geld für werder ist. Es ist ärgerlich, dass wir uns bei gregoritsch verpokert haben. Aber das würde nun zu lange dauern hier aufzuzählen, was baumann verbockt hat. Vor allem ist man im Nachhinein schlauer.

    Letztlich will ich baumann nicht unvorhersehbarkeit vorwerfen, sondern zu viel risikofreude bei einer Personalie, bei der jeder durchschnittlich rational denkende Mensch die Finger gelassen hätte.

    Aber hey, fühl dich nicht angegriffen. Das findet sicher nicht jeder gut, wenn der eigene Verein von handlungsunfähigen Leuten gegen die Wand gefahren wird.

    • 23.02.20

      "Aber das würde nun zu lange dauern hier aufzuzählen, was baumann verbockt hat"

      Stimmt, wie er Delaney für 20 Millionen verkauft hat und Rashica mit wahrscheinlich 31Millionen Gewinn verkaufen wird ,sind schon derbe Klopper.
      Werde ihm auch nie verzeihen, dass er es geschafft hat, dass Gnabry bei uns spielte usw usw :)

      Pavlenka,Augustinson, Klaassen, Vogt, Toprak, Bittencourt.
      Ich find jetzt nicht, dass er sich komplette Pfeifen zusammengestellt hat. Ich find Selke auch nicht so schlecht für Winterpause und finanzielle Mittel als Ersatz für Lücke (ich weiss, mit der Meinung steh ich alleine da).
      Ich glaub, da gibt es wesentlich schlechtere Manager im Bundesliga Business...
      Ich glaub das packen wir diese Saison noch knapp. Dann Krönchen richten und weitermachen

    • 23.02.20

      na dann :D Was soll man zu so einer Argumentation auf Top-Niveau noch antworten.
      Ich versuch es trotzdem einmal:
      Du musst immer schauen, was der Verein für Möglichkeiten hat und wie er diese am sinnvollsten einsetzt.
      Ich finde das sowohl Toprak als auch Vogt für unsere wackelige Abwehr eine echte Verstärkung darstellen. Vogt mit Einsatzwillen und Spielverständnis bockstark wenn er mitspielt.
      Toprak durch Verletzungspech ein wenig raus diese Saison, grundsätzlich aber einer der besseren bei uns.
      Selke hat direkt im DFB Pokal gegen den BVB getroffen.

      Selke hätten wir nicht geholt, wenn Osako durchgestartet wäre wie gehofft, die Eggesteins die Leistungskurve aus der letzten Saison fortgesetzt und Füllkrug nicht verletzt gewesen wäre.

      Delaney und Rashice erst zu dem Verein zu bekommen ist das Managergeschick, dass die "Selbstgänger" sind ist lächerlich, die hätten auch Rohrkrepierer werden können. Gerade bei Delaney wusste keiner wie der sich entwickeln wird in der Liga.
      Sahin lässt langsam nach, das stimmt, hat aber bärenstarke Spiele für den SVW gemacht, so langsam kommt er halt mit der Geschwindigkeit nicht mehr mit. Wusste aber auch jeder, sein Geld ist er allemal wert gewesen.

      Ich versteh auch nicht, was die Erwartungshaltung ist: Mit kaum Geld im Vergleich zu anderen Vereinen kann man halt keine Topspieler holen. Der SVW seit Jahren nur noch ein Sprungbrett-Verein. Was genau erwartest du jetzt von Baumann und Co?
      Guck dir doch mal an, wer im unteren Viertel rumgammelt, bis auf die Hertha alles Vereine mit ähnlichen Problemen.
      Wegen der scheiss Seuchensaison mit den vielen Verletzten sind wir ziemlich aus der Spur geraten.
      Jetzt haben wir die Verteidigung einigermaßen wieder auf die Beine gestellt, jetzt geht es dran die Offensive wieder fit zu machen.
      Ist ne Scheisssaison, aber meiner Meinung nach keine, die aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen scheisse läuft.
      Aber das sehen Typen wie du eh anders, da kann ich mir den Mund fuselig reden :D

  • 23.02.20

    Unglaublich! Was sich Baumann nur bei dem gedacht hat
    Man hätte diese 6,5 Millionen genauso die Toilette runterspülen können (der einzige unterschied: letztere Option wäre deutlich witziger)

    Diese Nachricht könnte man deutlich besser verschmerzen, wenn die sportliche Führung meinen Verein nicht an den Abgrund getrieben hätte. Wozu alles letztlich führt, werden wir in 3 Jahren sehen.. ich hab da so ne Idee

    • 23.02.20

      Füllkrug hat doch sofort geknipst, willst du Baumann jetzt ernsthaft vorwerden, er hätte die Verletzung vorhersehen müssen?

    • 23.02.20

      Die Verletzungsanfälligkeit war schon immer ein Problem bei ihm. Aber das es so dick kommt..

    • 23.02.20

      Jetzt kommen die Schlauen an, die hellsehen können und im Nachhinein alles besser wissen...

    • 24.02.20

      "Fun"Fact: Lückes Vater und Großvater (immerhin seinerzeit Profi bei Arminia Hannover) waren beide ebenfalls gute Kicker und beide haben ihre Karrieren aufgrund von Knieproblemen aufgeben müssen.
      Füllkrug hatte schon in seiner Laufbahn mehrere Knieverletzungen, u.a. einen Knorpelschaden.
      Völlig aus dem nichts kommen die Verletzungen nicht

  • 23.02.20

    Welche Saison ist nicht für Füllkrug gelaufen?

  • 23.02.20

    Was meint ihr, kommt Lücke nochmal wirklich zurück?

  • 23.02.20

    Der Arme