Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug fällt bis Saisonende aus

21.12.2018 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als wäre die sportliche Situation für ihn und seinen Klub Hannover 96 derzeit nicht schon schlimm genug, ereilte Niclas Füllkrug jetzt eine persönliche bittere Hiobsbotschaft: Für ihn ist die Spielzeit 2018/19 verletzungsbedingt vorzeitig gelaufen.


"Die letzten Untersuchungen haben noch nicht vollumfänglich stattgefunden, aber es ist definitiv heute schon zu sagen, dass er gar nicht mehr in der Saison zur Verfügung steht", verkündete Sportdirektor Horst Heldt auf der Pressekonferenz vor dem Düsseldorf-Spiel die monatelange Zwangspause für den Stürmer.

Es liegt eine "schwere Knieverletzung" vor, so der Manager, "da hat sich irgendetwas im Knie gelöst". Ein Kreuzbandriss ist laut Heldt auszuschließen, es handelt sich nichtsdestotrotz um eine schwerwiegende Verletzung und damit sei "die Chance bei null, dass er noch mal zum Einsatz kommt in der Saison".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!