Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kind rechnet mit zeitnaher Verlänge­rung

18.08.2018 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit 20 direkten Torbeteiligungen in wettbewerbsübergreifend 36 Pflichtpartien avancierte Niclas Füllkrug in der vergangenen Saison zu einer wichtigen Säule bei Hannover 96. Der 25-Jährige, dessen Vertragswerk aktuell bis 2020 datiert ist, soll nun unmittelbar vor einer Ausdehnung seines Arbeitspapiers stehen und in Kürze verlängern.


"Es wird auf jeden Fall klappen bis zum Saisonstart, vielleicht sogar früher", wird Klubchef Martin Kind laut "Neue Presse" zitiert. Lediglich "Details" seien noch zu klären. Auch Cheftrainer André Breitenreiter hofft auf eine baldige Einigung: "Es ist kein Geheimnis: Er kann es sich gut vorstellen, und wir versuchen, es vorzeitig zu schaffen."

Dem Vernehmen nach werde das Gehalt des Stürmers künftig verdoppelt, wodurch Füllkrug knapp unter zwei Millionen Euro im Jahr einstreichen soll. Außerdem gewähre der Bundesligist dem gebürtigen Hannoveraner eine Ausstiegsklausel, sofern die Höhe angemessen sei. Mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von etwa 18 Millionen Euro sollen sich die Niedersachsen der Zeitung zufolge wohl zufriedengeben.

Quelle: Neue Presse

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.18

    Der will doch in der Heimat bleiben, sonst wäre er schon weg.

  • 18.08.18

    18 Million? Also ist er spätestens im kommenden Sommer weg. Eigentlich viel zu wenig, wenn er seine Leistung bestätigen kann.

    • 21.08.18

      Wenn er die gleiche oder bessere Leistung zeigt als letzte Saison nehme ich das auch an...Hannoverliebt hin oder her wenn 96 sich nicht für irgendwas qualifiziert und er vielleicht sogar von Jogi einen Anruf bekommt sind 18 Mio für einen Stürmer mit Torriecher echt garnichts mehr. Ich weiss nicht wie ungeschickt man einen Vertrag aushandeln kann. 96 hatte doch alle Trümpfe:
      1. Vertrag war ohne Ausstiegsklausel bis 2021 oder so datiert
      2. Spieler verdiente