Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kniep­rob­lema­tik belastet Füllkrug

22.09.2018 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Trainingsbetrieb von Hannover 96 wurde Niclas Füllkrug in den letzten Tagen zwischenzeitlich mit einem Eisbeutel am Knie behandelt. Wie auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg bekannt wurde, plagen den Stürmer schon seit längerer Zeit Beschwerden in diesem Bereich.


"Erst mal trägt er diese Problematik schon seit Monaten mit sich herum. Deswegen ist es nichts Neues und es hindert ihn jetzt nicht so weit, dass er jetzt nicht zur Verfügung steht. Natürlich reagieren wir auch darauf, um ihn dann auch in Teilbereichen rauszunehmen. So wie am Dienstag als wir ihn individuell haben trainieren lassen. Letztendlich ist er in Betreuung und nutzt alle Möglichkeiten um das abzustellen. Leider ist es bisher noch nicht so besser geworden, dass er absolut hundertprozentig problemfrei ist", erklärte Cheftrainer André Breitenreiter die Situation.

Auf Nachfrage, um welche Art von Verletzung es sich genau handelt, fügte der Übungsleiter an: "Es sind Knieprobleme und die schränken ihn dann teilweise ein. Ich bin ja kein Arzt, also bewege ich mich da mal nicht auf Glatteis, als dass ich hier hundertprozentig die Diagnose schildern kann. Es ist nicht so einfach, aber wir alle wissen ja, dass er in der Vergangenheit schon Knieoperationen hatte, vor langer zeit und vielleicht hängt es auch damit ein bisschen zusammen. Es ist aber auch nichts Dramatisches was ihn daran hindert zu spielen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!