Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Neuer Glad­bach-Vorstoß ohne Erfolg

18.06.2018 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit einigen Wochen gibt es in der Personalie Niclas Füllkrug offenbar intensive Verhandlungen zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Für den Stürmer, der keine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert hat, lehnte 96 nunmehr bereits zwei konkrete Angebote der Fohlen ab.


Während Hannovers Klubpräsident Martin Kind hart blieb und zuletzt sogar von einer möglichen Verlängerung mit Füllkrug sprach, soll sich der 25-Jährige persönlich schon für einen Wechsel an den Niederrhein entschieden haben.

Wie die "Neue Presse" berichtet, ist nun der erwartete dritte Vorstoß der Gladbacher erfolgt. 15 Millionen Euro (plus mögliche Bonuszahlungen) soll die neue Offerte betragen, aber auch sie hat nicht zum Durchbruch geführt.

"Es ist richtig, dass Borussia Mönchengladbach ein leicht modifiziertes Angebot abgegeben hat. Zahlen werde ich nicht kommentieren", bestätigt Kind, um in demselben Atemzug zu betonen: "Der Sachstand hat sich dadurch nicht geändert. Unsere Meinung ist, dass Füllkrug bleibt."

Im Übrigen stellte sich ein weiteres Gerücht in der Personalie als Ente heraus. In englischen Medien habe die Meldung kursiert, dass Everton ein Angebot von rund 22 Millionen Euro für den Angreifer abgegeben habe. Nach Recherchen von unter anderem "Bild" und "Neue Presse" habe es dieses Angebot aber nicht gegeben – den Toffees sei diese Offerte nicht bekannt, es habe sich wohl um einen nicht autorisierten Spielvermittler gehandelt.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.18

    Ich raffe es nicht, warum so viel für ihn geboten wird.

  • 18.06.18

    Füllkrug hat bewiesen, dass er vor dem Tor abliefern kann - wenn das System auf ihn zugeschnitten ist. Und da liegen meine Bedenken. Hecking war in der Vergangenheit mMn nicht sonderlich stark darin, die persönlichen Qualitäten und Schwächen seiner Spieler in der Systemfindung zu Berücksichtigen. Besser als ein Wood ist Füllkrug aber selbstredend, und nach dem riesigen Sprung, den er im letzten Jahr gemacht hat, ist der Preis jetzt auch nicht so absurd hoch, wie viele meinen.

    • 18.06.18

      Immer am Nörgeln dieser Kollege, warum so negativ eingestellt zu allem?

    • 18.06.18

      Meiner Meinung nach ist dieser angepeilte Transfer, vor allem in der bekannten Größenordnung, ein Armutszeugnis für die Scouting Abteilung in Gladbach. Natürlich ist der Marktwert für Füllkrug nach der vergangenen Saison in die Höhe geschossen. Wenn überhaupt hätten sie ihn vor der Saison verpflichten müssen. Zumindest sollten aber einige gleichwertige Alternativen für Füllkrug vorhanden sein. Denn das Raffael sich allmählich seinem Leistungszenit nähern wird war absehrbar. Wenn man dann hört, dass Wood als Alternative diskutiert wird, fragt man sich, was die Verantwortlichen für den Bereich Scouting in Gladbach im Alltag so machen!?

      Zumindest ist es fragwürdig, dass man sich bei Gladbach so auf Füllkrug versteift. Er hat eine starke Saison hinter, aber bisher noch nicht mal den Beweis angetreten, dass er diese Leistung bestätigen kann. Geschweige denn kontinuierlich gute Leistungen in der 1. Liga gezeigt. Fußballerisch sind seine Fähigkeiten ebenfalls nicht überragend. Das Füllkrug ein Spieler ist, der vielleicht nur im bekannten Umfeld in Hannover funktioniert, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    • 19.06.18

      "Zumindest ist es fragwürdig, dass man sich bei Gladbach so auf Füllkrug versteift. Er hat eine starke Saison hinter, aber bisher noch nicht mal den Beweis angetreten, dass er diese Leistung bestätigen kann ... Das Füllkrug ein Spieler ist, der vielleicht nur im bekannten Umfeld in Hannover funktioniert, ist auch nicht von der Hand zu weisen."

      Da ist durchaus was dran, aber mal eine Frage dazu: Woher kommt dann der Hype bei Grifo? Der hatte eine gute Saison in der Wohlfühloase in Freiburg, ansonsten konnte er in der Bundesliga nie überzeugen. Trotzdem heißt es, dass es nun verrückt wäre, Füllkrug (der ja angeblich nur in Hannover funktioniert) zu holen und Grifo (der bislang auch nur ein Jahr in Freiburg aufspielte) gehen zu lassen, obwohl Füllkrug die um Welten bessere Saison spielte.

    • 19.06.18

      Füllkrug und de Jong kann man aber nun wirklich nicht vergleichen. Füllkrug ist jetzt zwar auch kein Techniker vor dem Herrn, hat aber eine ganz andere Grundschnelligkeit und Dynamik als de Jong das damals mitgebracht hat.

    • 19.06.18

      @amused gebe dir absolut recht. Vermute es liegt daran, das feine Techniker wie Grifo beim durchschnittlichen Beobachter höher im Kurs stehen, als "technische Stümper" wie Füllkrug.

  • 18.06.18

    Naja man definiere viel... bei den derzeitigen Preisen sind 15Mio die neuen 2Mio....
    die Frage ist ja welche bezahlbaren Alternativen hat BMG denn??
    Sehe einen Wood z.B. nicht als wirkliche Alternative. Und wenn man sich sonst die Preise am Markt anschaut kostet jeder ausländische Stürmer der weiss wo das Tor steht min. 35+Mio und tendenziell eher deutlich mehr und da ist BMG dann wohl aus dem Rennen, wenn man sich anschaut, dass ein Arnautovic mit 57Mio taxiert wird oder ein Dost auch 30-40Mio kosten soll....

  • 18.06.18

    "Niclas Füllkrug will unbedingt nach Gladbach – Quelle: https://www.express.de/30634828 ©2018"

    "Horst Heldt rät zum Verkauf des Stürmers von Hannover 96" – Quelle: https://www.express.de/30634828 ©2018

    Könnte noch interessant werden. Kind versucht wohl noch ein paar Mark mehr aus dem Deal rauszupressen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...