Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Nur halbe Ausstiegsklau­sel bei Abstieg?

20.03.2019 - 21:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In der vergangenen Sommerpause hätte Niclas Füllkrug Hannover 96 für eine Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro in Richtung Mönchengladbach verlassen können. Am Ende entschied sich der Bundesligist aber gegen einen Wechsel des 26-Jährigen und verlängerte seinen Vertrag daraufhin bis 2022.


Betrachtet man die Sache jetzt einige Monate später, hätte man den Deal mit den Fohlen vielleicht doch über die Bühne bringen sollen. Denn der Angreifer, der seit drei Monaten mit einem Knorpelschaden im Knie ausfällt und unter anderem auch deswegen bisher nur auf drei Saison-Scorerpunkte kommt, dürfte im Sommer mithilfe einer Ausstiegsklausel den Klub verlassen.

Das Blöde daran: Bei einem Abstieg, welcher nur noch schwer abzuwenden ist, würde Hannover nach Angaben der "Neuen Presse" lediglich festgeschriebene 12 Millionen Euro bekommen. Beim Klassenerhalt winke den Schwarz-Weiß-Grünen mit 24 Millionen Euro dagegen die doppelte Summe.

Aber auch mit einer 12-Millionen-Ablöse wäre Füllkrug der neue Rekordabgang in Hannover. Zurzeit ist dieser noch der spanische Angreifer Joselu, der damals für acht Millionen Euro zu Stoke City nach England wechselte.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.19

    ein bein bleibt in hannover, immerhin!

  • 21.03.19

    Freunde, das ist doch Pfennigfuchserei. Ihr wisst doch alle, was gemeint ist. Dass man sich daran jetzt aufhängen muss.

    Zum Thema: Könnte bei halbem Betrag durchaus für den einen oder anderen Bundesligaverein interessant werden im Sommer.

    • 21.03.19

      Hallo merk739: Jeder weiß, was gemeint ist - völlig richtig.

      Aber ich finde es trotzdem sehr schlampig ausgedrückt und das muss doch nicht sein. Auf Dauer schadet das der deutschen Sprache. Wollen wir das wirklich? Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Denkt mal darüber nach.

      Viele Grüße
      Euer Glenn

    • 21.03.19

      Ich glaube, wir sollten die Hebel da ganz woanders anlegen. Artikel und Präpositionen scheinen mittlerweile gänzlich aus dem Wortschatz verschwunden zu sein. Das macht mich traurig und ist aus meiner Sicht viel gravierender. :)

      Ich muss dir aber beipflichten, dass es mit der deutschen Sprache abwärts geht, seit man zeit- und platzsparend schreiben "muss".

  • 21.03.19

    Spielt er bei einer halben Klausel, dann ein halbes Jahr für Hannover und ein HJ für den neuen Verein?

  • 21.03.19

    Hallo LI, nix für ungut, aber was bitte ist denn eine "halbe Klausel"? Es gibt einen halben Betrag bzw. die Hälfte des Betrags oder auch eine halbe Summe bzw. die Hälfte der Summe, aber bitte nicht eine "halbe Klausel"!