Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Ungewissheit bei Füllkrug: "Kann nicht sagen, ob es reicht"

30.11.2020 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Ka_Sus | Autor: Dennis Winterhagen

An Toren mangelte es am Freitagabend wahrlich nicht. Satte acht fielen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen, am Ende stand ein 5:3 für Wolfsburg auf der Anzeigetafel. In Bremen wird sich trotzdem nach der Rückkehr von Niclas Füllkrug gesehnt, doch Optimismus macht sich für das kommende Wochenende bislang wohl nicht breit.


Dann trifft die Elf von Florian Kohfeldt zu Hause auf den VfB Stuttgart. Und der Cheftrainer mahnt jetzt schon zur Vorsicht, was einen Einsatz seines Stürmers betrifft. "Wir müssen da vorsichtig sein. Ich kann nicht sagen, ob es für das Spiel bei ihm reicht."

Ein Problem ist dabei, dass die Wadenblessur eine Art Premiere für den verletzungsanfälligen Offensivspieler darstellt. "Es ist die erste Muskelverletzung, die Niclas in seinem Leben hat", meint der Übungsleiter und betont im Anschluss, dass somit dort die Erfahrungswerte fehlen.

Bis Samstag 15:30 Uhr hat Füllkrug also noch Zeit, fit zu werden. Doch selbst wenn die Ärzte ihn als einsatzbereit deklarieren, stellt sich die Frage, ob Kohfeldt ihn überhaupt einsetzen wird – oder in welchem Umfang. "Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert", erklärt der 38-Jährige, der zudem noch nicht sagen kann, wann Füllkrug wieder mit dem Team arbeiten wird.

Füllkrug ist wieder am Ball

Nach einigen Laufeinheiten in der letzten Zeit konnte Füllkrug im Rahmen des individuellen Trainings am Montag zumindest wieder an den Ball.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!