Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Werder bindet mit Füllkrug nächsten Leis­tungsträger

17.07.2022 - 11:29 Uhr Gemeldet von: farid | Autor: Bennet Stark

Er hatte vor einigen Tagen bereits selbst gesagt, dass er bei Werder Bremen verlängern möchte. Nun ist es durch: Niclas Füllkrug, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2023 lief, weitet seine Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen aus.


„Es hatte sich die letzten Tage bereits abgezeichnet, dass Niclas gerne bleiben und wir gerne mit ihm verlängern möchten. Daher freuen wir uns, dass wir nun die Verlängerung seines Vertrages auch kurzfristig finalisieren konnten“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting beim SV Werder Bremen, am Sonntag.

Nach Angaben der Bild hat Füllkrug an der Weser einen neuen Dreijahresvertrag bis 2025 unterschrieben. Werder selbst gibt dazu nie etwas bekannt.

„Niclas ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Er gehört zu den erfahrenen Spielern in unserem jungen Team und soll die Gruppe mit anführen“, freut sich auch Werders Cheftrainer Ole Werner über die Verlängerung.

Füllkrug hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil daran, dass der SV Werder Bremen in die Bundesliga zurückgekehrt ist. In 33 Zweitligaspielen steuerte er 19 Tore und acht Vorlagen bei. Er war damit drittbester Scorer der Liga, direkt hinter Sturmpartner Marvin Ducksch (vier Scorer mehr).

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!