Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug absolviert Teile des Teamtrai­nings

05.06.2020 - 08:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie zuletzt angekündigt, konnte Stürmer Niclas Füllkrug wieder ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen einsteigen. So absolvierte der 27-Jährige am Donnerstag zumindest Teile der Übungen mit seinen Teamkollegen. Für Füllkrug war es nach seiner langen Verletzungspause (bisher über acht Monate, Kreuzbandriss) auf jeden Fall ein besonderes Moment, wie er selbst betonte.


"Es war wirklich keine leichte Verletzung, bei der ich Rückschläge verkraften musste. In der Reha musste ich über die Grenze hinausgehen und bin stolz, dass ich bereits jetzt wieder auf so einem Stand bin", wird der Angreifer auf der Werder-Homepage zitiert.

Gleichzeitig bremste er aber auch ein bisschen die Erwartungen, denn es wird noch "eine Zeit" dauern, bis er wieder sein altes Niveau erreicht. An der Weser sind die Verantwortlichen dennoch nach wie vor hoffnungsvoll, dass es "im Endspurt der Saison noch zu Kurzeinsätzen kommen könnte".

Darauf blickt Füllkrug wiederum schon mit voller Vorfreude: "Das erste Spiel nach der Verletzung wird deutlich emotionaler als meine ersten Bundesligaeinsätze."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!